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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 361668" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo Lutz,</p><p>hatte mich da beim Messen vertan: Der Widerstand mit dem falschen Wert war nicht der Anodenwiderstand sondern der für das Schirm-/Bremsgitter, UCH11 und auch UBF11. Dort sollen 70 V anliegen, sind dort aber jetzt 100 V. Dagegen ist die Anodenspannung UaT (UCH11) nur bei ca. 80 V statt 110 V. Die jeweiligen Widerstandswerte passen jetzt, jeweils ca. 25 kOhm gegen U+.</p><p>Als Kontaktspray habe ich hier "teslanol OSZILLIN t6", offensichtlich was Gutes.</p><p>Im Oszillatorkreis hängt, hinter dem genannten 25 kOhm Widerstand, dieser 1000 pF Kondensator. Sind diese Kondensatoren "verdächtig", daß sie defekt werden? Messen kann ich, im eingebauten Zustand, 1,7 nF, aber es hängt ja auch not andere Schaltung mit dran. Ohm´sch ist der Innenwiderstand im >10 MOhm Bereich, mit DMM gemessen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 361668, member: 55027"] Hallo Lutz, hatte mich da beim Messen vertan: Der Widerstand mit dem falschen Wert war nicht der Anodenwiderstand sondern der für das Schirm-/Bremsgitter, UCH11 und auch UBF11. Dort sollen 70 V anliegen, sind dort aber jetzt 100 V. Dagegen ist die Anodenspannung UaT (UCH11) nur bei ca. 80 V statt 110 V. Die jeweiligen Widerstandswerte passen jetzt, jeweils ca. 25 kOhm gegen U+. Als Kontaktspray habe ich hier "teslanol OSZILLIN t6", offensichtlich was Gutes. Im Oszillatorkreis hängt, hinter dem genannten 25 kOhm Widerstand, dieser 1000 pF Kondensator. Sind diese Kondensatoren "verdächtig", daß sie defekt werden? Messen kann ich, im eingebauten Zustand, 1,7 nF, aber es hängt ja auch not andere Schaltung mit dran. Ohm´sch ist der Innenwiderstand im >10 MOhm Bereich, mit DMM gemessen. [/QUOTE]
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