Nokia DBox2 Schaltnetzteil def.

Diskutiere Nokia DBox2 Schaltnetzteil def. im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Dbox2 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marlene

Gast
Hersteller: Nokia Dbox2
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
jetzt habe ich mit meiner Dbox2 wirklich ein super Problem, das ich doch gerne mit etwas Hilfe lösen würde.

Die Dbox ist eine Nokia Kabel. Derzeitiger zustand ist, das das Netzteil nicht funktioniert.
Wie schon erwähnt läuft das Netzteil nicht an. War auf der Seite Dbox2Hardware und habe auch das Schaltbild der Nokia Box im Internet gefunden.

An dem IS 01 liegen die 300V und die 5V an, leider schwingt die Schaltung nicht an.

Primär fehlt die 13V Ansteuerspannung, die über die DS07 Gleichgerichtet wird
Ich bin bis zu der Feststellung gekommen das am DS19B so gut wie keine Spannungen anliegen. Es fehlen Primär die 13V und Sekundär sollten ja 3V anliegen.


Habe leider kein Oszi. hier und hoffe das ich mit dem Multimeter auch weiter komme.

Hat vielleicht jemand einen Tipp (so wie auf Dbox2Hardwar mit den Tunerspannungen) und könnte mir etwas auf die Sprünge helfen. Ich würd mich freuen.

Danke.
Melle

PS: CS04 / DS07 sind’s nicht die hab ich schon überprüft.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wahrscheinlich der top 224 ic selber defekt oder sekundär ein schluss der das netzteil nicht starten lässt

ist aber alles aus dem netzteilplan den du ja sicher hast ersichtlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia DBox2 Schaltnetzteil def.

Ähnliche Themen

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Oben