Nokia 3410- Problem Rautetaste bei Codeeingabe.

Diskutiere Nokia 3410- Problem Rautetaste bei Codeeingabe. im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 3410 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nokia 3410- Problem Rautetaste bei Codeeingabe. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: 3410

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nokia 3410- Problem Rautetaste bei Codeeingabe.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Ich habe jetzt ein 3410 bekommen, das auch zu funktionieren scheint. Beim Einlegen der SIM-Karte erscheint jedoch "SIM ungültig". Wie ich rausfinden konnte, liegt das am Simlock und ich habe auch herausgefunden, wie man den Simlock-Status überprüfen und den Simlock entfernen kann.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich z.B. den Code *pw+1234567890+1# zum überprüfen des Simlockstatus eingebe, nimmt das Handy die Rautetaste ganz zum Schluss nicht an. Die Taste funktioniert jedoch und es erscheint der übliche Tastenton beim Drücken. Nur eben keine Raute und keine weitere Reaktion.

Was kann das bloß sein?

Gruß Alex.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!
vielleicht die Rautetaste lang drücken?

Gruß
Bernhard
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Also bei einem 3210, einem 3310 und einem 5130 funktionierte das immer mit kurz drücken. Lang drücken geht auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 3410- Problem Rautetaste bei Codeeingabe.

Ähnliche Themen

Nokia C1-01 "Nummer für Anruf nicht freigegeben"

Oben