Nokia C1-01 "Nummer für Anruf nicht freigegeben"

Diskutiere Nokia C1-01 "Nummer für Anruf nicht freigegeben" im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Nokia C1-01 "Nummer für Anruf nicht freigegeben" Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: C1-01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "Nummer für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nokiarudi

Neuling
Registriert
24.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Nokia C1-01 "Nummer für Anruf nicht freigegeben"

Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: C1-01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "Nummer für Anruf nicht freigegeben"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wir haben uns das Nokia C1-01 gekauft.
Zuhause den Akku voll aufgeladen > Base-Karte eingelegt > die 3 SMS von Base angenommen und gespeichert.
Beim Versuch eines Anrufs kam die Meldung auf dem Display "Nummer für Anruf nicht freigegeben" - nichts geht.

Folgendes Haben wir bereits versucht:
a, Über Handymenü: Einstellungen > Sicherheit > Anrufsperre > Abgehende Anrufe > deaktivieren. Eine vierstellige PIN wird verlangt um die Einstellung zu speichern. Jedoch nimmt das Handy dort weder die PIN1 noch die PIN2 von der Basecard.

b, Hotline Base angerufen: Softwareupdate (die 3 o.g. SMS wären erfolgreich angekommen und das Gerät sei richtig installiert) evtl. SIMcard defekt. Meine SIMcard aus meinem C1-01 rausgenommen (dort geht sie einwandfrei) und in das neue C1-01 meiner Frau gesteckt. Gleicher Fehler, es läßt sich nicht telefonieren. Karte in mein Handy zurück - funktioniert ohne Probleme.

c, Handy zum Händler zurückgebracht > Fehler gezeigt > neues C1-01 bekommen > SIMcard eingelegt > Handy geht > zu Hause angekommen > nochmal getestet > gleicher Fehler > Handy komplett aus und wieder an gemacht > ein Anruf möglich dann wieder der gleiche Fehler :(

Meine Frau ist am Boden zerstört und ich habe nun auch keine Ideen mehr. Also bitte helft mir wenn jemand ebenfalls das Problem schon kennt und eine Lösung hat.

Vielen herzlichen Dank
Rudi
 
J

Jeanne80

Neuling
Registriert
09.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Nokia C1-01 "Nummer für Anruf nicht freigegeben"

Hallo Rudi,

da wir das gleiche Problem mit dem gleichen Handy- und ebenfalls einer Karte von base haben, würde mich mal interessieren, wie/ob das Problem nun ausgegangen ist.

Viele Grüße

Jeanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia C1-01 "Nummer für Anruf nicht freigegeben"
Oben