NINTENDO REPARIEREN

Diskutiere NINTENDO REPARIEREN im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nintendo Typenbezeichnung: NESE-001 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nes fan

nes fan

Benutzer
Registriert
29.07.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nintendo
Typenbezeichnung: NESE-001
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo leute ich habe zwei fragen für mein altes nintendo nes und zwar wolte ich bei diesem gerät die kontakte für die spiele aufname säubern.meine frage was kann man benutzen um die kontakte zu reinigen?

zweite frage kann man beim nes die (Led) austauschen meine ist nämlich kaput?
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moin Fan,

ich würde es mit Alkohol und Q-Tip versuchen. Wenn du genug platz hast is auch ein Radiergummi geeignet.

Da ich mich nicht mehr genau an das Nes erinern kann würde ich nach gucken
ob du das gehäuse aufbekommst. Hatte nicht Nintendo diese speziellen Schrauben?

Viel glück und dann spass beim Retro-daddeln! :-D
 
nes fan

nes fan

Benutzer
Registriert
29.07.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
moin jonny

in alkohol ist doch zucker drin da ist doch eher die warscheinlichkeit das das nintendo schaden nimmt durch den zucker oder ?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
du meinst trink-alkohol! der entsteht bei der gärung aus dem (z.b.) fruchtzucker. ein bißchen zucker bleibt zum schluß da noch übrig.
aber nach dem destillieren ist erst mal kein zucker mehr drin.
und bei industriealkohol schon gar nicht.

also keine angst. isopronal oder auch ethanol sollten gehen.

gruß
bernhard
 
nes fan

nes fan

Benutzer
Registriert
29.07.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Mus man eigentlich alkohol zum reinigen der kontackte nehmen Kann mann nicht auch (z.b.) Nagelack entferner nehmen geht das nicht auch?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
nagellack-entferner enthält unter anderem aceton. das löst alles an, was nicht metall ist. also keinesfalls!

Gruß
Bernhard
 
nes fan

nes fan

Benutzer
Registriert
29.07.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Gibt es den spizielle reiniger für kontakte ?
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moin Fan,

gibt sicher spezie Reiniger. Ich würde es erstmal mit Glasreiniger versuchen.

Dan gibt es noch Desinfektionmittel mit Industrie-Alkohol. "Sagrotan u.s.w" Aber, ohne Parfum und andere zusätze!!

Goldkontacke sind meisten Fettig. Alkohol ist gut gegen Fett!!

Doch nicht jede schlanke Frau hat ein Alkohol Problem!! :-D :-D

Bekommst du denn das Gehäuse auf?
 
nes fan

nes fan

Benutzer
Registriert
29.07.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ja das gehäuse krieg ich ohne probleme auf auch die metall schale die

über den kontackthalter für die spiele befastigt ist die krieg ich auch ohne

probleme ab. die schrauben sind nämlich für kreutz dreher.





ps:wenn du mich für ne schlanke frau hälts dann muss ich dich entäuschen :lol:
 
nes fan

nes fan

Benutzer
Registriert
29.07.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hey danke johny ich habe es mit alkohol und mit q-tip probiert und alles wieder zusammen geschraubt das nes nimm die spiele wider sofort ohne ständiges in und her pusten an.

jetzt habe ich noch ne andere frage:Kann mann die power led austauschen? meine ist nämlich kaput.
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Na, freud mich!!

wie keine Frau!! :( :(

Klar kannst du das austauschen, Lötkolben und ein led.
Musst nur auf die polarietät achten. Sonst sind die fast alle gleich.

M.f.G
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
LED's besitzen keinen Aufdruck. Sie haben in der Regel einen etwas kürzeren und einen längeren Anschlußdraht. Leider habe ich schon verschiedene Belegungen gesehen, so dass ich Dir hier nichts konkretes sagen kann. Jetzt hilft entweder ein Blick in's Datenblatt oder Ausmessen, dann weißt Du genau was Sache ist.
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moinsen Fan,

ich gebe dir nun sicher einen Rat der den anderen nich gefällt!

Also, bei Led´s kann nich viel kaputt gehen. Ich habe noch nie ein´s kaputt
bekommen!! :-D Probier einfach wie rum, vor dem zusammenbauen. Nintendo hat für die Led doch eine extra Platine, da kommt doch nur 1-5 Volt an!! Hauptsache sie ist nich eigeklebt!

Nich Böse seien Jungs!! Datenblatt gibt Nintendo nicht!
:(

M.f.G
 
nes fan

nes fan

Benutzer
Registriert
29.07.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hey leute ich habe mir ein messgerät heute gekauft ich habe mal die spannung Die beim led ankommen solte gemessen 2,2volt kommen da an

jetzt ist die frage ob Conrad led's mit 2,2 volt anbietet

Ist das den egal was für eine farbe die led hat oder spielt das keine rolle?





Gruß:nes fan
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
hey leute ich habe mir ein messgerät heute gekauft
Gut so!

Eine LED mit 2,2V Flußspannung zu bekommen, sollte kein Problem darstellen. Die Flußspannung der LED hängt auch mit der Farbe zusammen, rote haben die geringste, dann gelb, dann grün, bei blau und weiss bin ich mir jetzt nicht sicher. Dann gibt es noch Low-current LED's und 'ne ganze Menge anderer Sachen.

Du mußt aber aus dem Tausch einer LED keine Wissenschaft machen. Hol Dir eine mit der gleichen Bauform und in der selben Farbe, meiner Meinung nach sollte dann nicht so viel schief gehen können.
 
nes fan

nes fan

Benutzer
Registriert
29.07.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey danke an euch alle die mir tipps gegeben haben das nes läuft wie neu Auch mit der led
:-D :-D




Gruß:Nes fan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NINTENDO REPARIEREN

Ähnliche Themen

Ikea 911434063/07 Fettmonster auflösen

Siemens Induktions-Kochfeld, Glaskeramik Poly-Box Berkabelung

Bauknecht Champion 64 Kein Wasser, Schlauch i.O. , Bilder Video

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben