netzteilplatine knistert laut und stört im tv

Diskutiere netzteilplatine knistert laut und stört im tv im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Minowa/Lenco Typenbezeichnung: DVD 16 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rafty

Neuling
Registriert
25.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Minowa/Lenco
Typenbezeichnung: DVD 16
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen und frohe weihnachten!
ich hab ein problem mit unserem dvd-player der marke minowa/lenco dvd16. wenn der powerswitch an der rückseite eingeschaltet ist, dann knistert oder surrt der player sehr laut und stört das fersehbild solange der strom eingeschaltet bleibt. die funktionen sind nicht beeinträchtigt aber es nervt und ich glaube nicht, dass das so gesund ist.
ich bin pc-techniker und schrecke vor diesen dingen nicht zurück, daher habe ich den player aufgeschraubt und das surren lokalisiert. das geräusch kommt von der switchpower-platine (ZN1792-F2).
weiss zufällig jemand woher ich so eine platine bekomme? gleichen sich diese platinen mit denen anderer player? ist vielleicht nur ein bauteil defekt?

danke und grüsse
r :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: netzteilplatine knistert laut und stört im tv
Oben