Neff SL6P1F Fehler E17/18 trotz funktionierendem Wasserzulauf

Diskutiere Neff SL6P1F Fehler E17/18 trotz funktionierendem Wasserzulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SL6P1F E-Nummer: S51L68X1EU/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E17/18 trotz funktionierendem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dedudi

Benutzer
Registriert
30.12.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
dedudi schrieb:
wombi - ladyplus45 schrieb:
interessant wäre der 7-Beiner in der Mitte, neben dem fetten Tonnen-Kondensator - geht das schärfer, dass man die Schrift erkennen kann?

Keine Idee mehr? Hab das Technikmodul einmal ein- und wieder ausgebaut und Fehler besteht weiterhin nach dem Vorspülen spätestens kommt der E17 :sob:
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Neff E17

Hallo und Guten Morgen Forum,

@ Chris
zum Hinweis von Wombi-ladyplus45:"Warum kommt der TNYXXX nicht in Frage?"
Würde dieser TNYXXX, zum Beispiel, die Steuerung komplett lahm legen(kein Display, keine LED's, etc) ?
Wäre schön wenn Du uns, in einem kurzen kleinen Nebensatz erläutern/erklären könntes.

@ ALLE :-)
Ich lese hier, dass der Fehler E17 mit dem Reedkontakt, Leistungsmodul, etc zu tun hat.
Ist denn hier wirklich bei E17 der Fehler dort zu suchen?. Habe unter NEFF Geschirrspüler den Fehler E17 mit folgenden Beitrag gefunden:"
Der Fehlercode E17 wird bei einem Neff Geschirrspüler angezeigt, wenn der Schwimmer im unteren Boden des Geschirrspülers wegen einer Leckage aktiviert wurde. Befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um den Fehlercode E17 zu beheben.

Als erstes müssen Sie das Wasser aus dem unteren Boden des Geschirrspülers ablaufen lassen. Kippen Sie hierfür den Geschirrspüler um 90 Grad nach hinten. Denken Sie daran, Handtücher bereit zu halten, um das Wasser aufzusaugen.
Sie sollten nun in der Lage sein, den Geschirrspüler wieder zu starten, aber bis Sie die Ursache zur Leckage, und daher den Fehlercode E17, behoben haben, wird der Fehlercode erneut angezeigt, wenn der untere Boden wieder mit Wasser gefüllt wird. Fahren Sie daher mit dem nächsten Schritt fort, um das zugrunde liegende Problem zu beheben.
Entfernen Sie die Seitenwand von Ihrem Neff Geschirrspüler und untersuchen Sie das Innere des Geräts auf Kalkspuren. Wenn Sie herausfinden, wo die Spur aufhört, haben Sie auch herausgefunden, welches Teil zu ersetzen ist. Oft kann es sich um ein defektes Magnetventil, ein defektes Aquastop, ein defekter Wärmetauscher oder eine defekte Dichtung handeln, die das Leck und den Fehlercode E17 verursacht.

"
Also wenn ich es richtig verstehe, bedeutet der Fehler E17, eine undichte Stelle die von einem defekten Teil hervorgeht.

Naja, dann wünsche ich allen einen schönen Donnerstag :-)

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
D

dedudi

Benutzer
Registriert
30.12.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Herbert,
Danke für deinen Hinweis. Da die Maschine anfänglich immer den Fehler E18 zeigte und irgendwann auf E17 wechselte, bin ich dem Ganzen gar nicht weiter nach gegangen.
Hab heute Mal unten in die Maschine geschaut, Alles trocken, Schwimmerschalter auch. Es scheint mir die Maschine ist einfach völlig verwirrt und die angezeigten Fehler stimmen nicht. Es wird wohl eine neue Maschine her müssen :-(.

LG


Msdeljljjh schrieb:
Hallo und Guten Morgen Forum,

@ Chris
zum Hinweis von Wombi-ladyplus45:"Warum kommt der TNYXXX nicht in Frage?"
Würde dieser TNYXXX, zum Beispiel, die Steuerung komplett lahm legen(kein Display, keine LED's, etc) ?
Wäre schön wenn Du uns, in einem kurzen kleinen Nebensatz erläutern/erklären könntes.

@ ALLE :-)
Ich lese hier, dass der Fehler E17 mit dem Reedkontakt, Leistungsmodul, etc zu tun hat.
Ist denn hier wirklich bei E17 der Fehler dort zu suchen?. Habe unter NEFF Geschirrspüler den Fehler E17 mit folgenden Beitrag gefunden:"
Der Fehlercode E17 wird bei einem Neff Geschirrspüler angezeigt, wenn der Schwimmer im unteren Boden des Geschirrspülers wegen einer Leckage aktiviert wurde. Befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um den Fehlercode E17 zu beheben.

Als erstes müssen Sie das Wasser aus dem unteren Boden des Geschirrspülers ablaufen lassen. Kippen Sie hierfür den Geschirrspüler um 90 Grad nach hinten. Denken Sie daran, Handtücher bereit zu halten, um das Wasser aufzusaugen.
Sie sollten nun in der Lage sein, den Geschirrspüler wieder zu starten, aber bis Sie die Ursache zur Leckage, und daher den Fehlercode E17, behoben haben, wird der Fehlercode erneut angezeigt, wenn der untere Boden wieder mit Wasser gefüllt wird. Fahren Sie daher mit dem nächsten Schritt fort, um das zugrunde liegende Problem zu beheben.
Entfernen Sie die Seitenwand von Ihrem Neff Geschirrspüler und untersuchen Sie das Innere des Geräts auf Kalkspuren. Wenn Sie herausfinden, wo die Spur aufhört, haben Sie auch herausgefunden, welches Teil zu ersetzen ist. Oft kann es sich um ein defektes Magnetventil, ein defektes Aquastop, ein defekter Wärmetauscher oder eine defekte Dichtung handeln, die das Leck und den Fehlercode E17 verursacht.

"
Also wenn ich es richtig verstehe, bedeutet der Fehler E17, eine undichte Stelle die von einem defekten Teil hervorgeht.

Naja, dann wünsche ich allen einen schönen Donnerstag :-)

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SL6P1F Fehler E17/18 trotz funktionierendem Wasserzulauf
Oben