Neff S9LT1F Ausbau Geschirrspüler Gehäuse Unterteil

Diskutiere Neff S9LT1F Ausbau Geschirrspüler Gehäuse Unterteil im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, um an die Spannrolle der Klappe zu kommen, muß ich das Gehäuse Unterleil demontieren. Ich habe dazu das Blech unterhalb der Klappe...
J

joshia01

Benutzer
Registriert
11.12.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Neff
Typenbezeichnung
S9LT1F
Kurze Fehlerbeschreibung
Ausbau Geschirrspüler Gehäuse Unterteil
E-Nummer
S44M57N3EU/36
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

um an die Spannrolle der Klappe zu kommen, muß ich das Gehäuse Unterleil demontieren. Ich habe dazu das Blech unterhalb der Klappe losgeschraubt und dann die 2 Schrauben des weißen Unterteils. Das hatte ich irgendwo auf Youtube gesehen, finde es aber nicht mehr wieder.
Ich bekomme die Wanne aber nicht demontiert um an die Spannrolle für die Klappe zu kommen.
Auf dem Bild sieht man rechts die Spannrollen. Notfalls schneide ich da einfach ein Stück Plaste raus um an die Rolle zu kommen :devil:

Weiß zufällig jemand ob ich da noch etwas lösen muß oder mehr Gewalt anwenden muß ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, der Geschirrspüler liegt gerade mitten in der Küche und Frau freut das gar nicht.

Danke und lg

joshia01
20231213_180305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
DST - der Servicetechniker erklärt bei youtube wie man das macht - gleich die ersten beiden Ergebnisse.


Gutes Gelingen!

Originalteile und Zeichnungen für deine Maschine.
 
J

joshia01

Benutzer
Registriert
11.12.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke. Funktioniert wieder alles ;-)

Ich frage das einfach mal hier:

Über dem Einbau Geschirrspüler ist noch eine Schublade. Logischerweise ist unter dem Brett Oberhalb der Geschirrspülerklappe das Blech zum Dampfschutz montiert. Das schließt aber ja bündig ab. Die Front der Schublade steht ja aber noch über die Kante.
Zusätzlich zu der Dampfsperre als Blech/Alu hatten wir damals noch so eine Plastikleiste bekommen und geklebt. Diese stand etwas vor, so das kein Wasserdampf in die Schublade/Schubladenfront kommen konnte.

Bei der original Teile Liste ist so eine Leiste aus Plastik für einen 60er Schrank nicht zu sehen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich so eine finde ?

Danke

joshia01
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joshia01

Benutzer
Registriert
11.12.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke. Das habe ich ja. Was ich meine ist so eine zusätzliche Leiste aus Plastik zum ankleben als Verlängerung über die Kante hinaus. Sowas gibt es gar nicht mehr. Muss ich mir wohl selber basteln.

Danke und schöne Weihnachten
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sowas gibt es gar nicht mehr. Muss ich mir wohl selber basteln.
Evtl. mal auf der "Plastikleiste" schauen, ob eine Nr. darauf steht. Falls nicht, gutes Gelingen beim selber basteln :-)

Danke, auch von mir schöne Feiertage
 
Thema: Neff S9LT1F Ausbau Geschirrspüler Gehäuse Unterteil

Ähnliche Themen

Neff S9LT1F Ausbau Geschirrspüler hängt fest

Oben