Neff E11 nach tausch der Hauptplatine

Diskutiere Neff E11 nach tausch der Hauptplatine im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: E-Nummer: s41n58n2eu kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E11 nach tausch der Hauptplatine Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung:

E-Nummer: s41n58n2eu

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E11 nach tausch der Hauptplatine

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich finde keine genauen Informationen über diesen Typ.
Kann mir jemand schreiben welche Anschlüsse auf der Hauptplatine für den Ntc sind?
LG Martin
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die, die von der Heizpumpe kommen, die drei grauen siehe hier >
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Info. Welche Werte sollte ich da messen und wohin auf der Hauptplatine sollten die landen? Ich glaube der Stecker auf der Hauptplatine ist um einen Kontakt verschoben. Denke das da das Problem liegt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
der Stecker auf der Hauptplatine ist um einen Kontakt verschoben.

die sind eigentlich codiert, sollte also nicht gehen, mach doch mal Foto...

bei 00:23 im Video kann man vergleichen
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Okay anscheinend den Fehlet gefunden. An der Heizpumpe gibt es 2 ntc oder ntc. Da ist eine Leiterbahn unterbrochen. Weiß jemand welche Beiteile das sind ntc10 oder ptc10. Oder eines so eines so?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
I.d.R. werden im Bereich der weißen Ware NTCs verbaut.
Aber du (und wir auch nicht) kennst die Kennlinie des NTCs nicht. Habe aber auch noch nie was von einem defekten NTC an der Heizpumpe gehört. Da geht vorher immer alles Andere kaputt.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da ist eine Leiterbahn unterbrochen
...das läßt sich doch normalerweise mit einem kleinen Drahtstückchen und etwas Löten lösen, so ein Problem. Auf die notwendige Isolierung achten! Wenn das Bauteil selbst nicht defekt ist muß man es doch nicht austauschen?
Wäre aber die Frage, WIESO da eine Leiterbahn defekt ist. Ein Foto wäre gut.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich glaube nicht, dass man auf der dünnen Folie löten kann, da
- sie schmelzen wird
- der Metallring darunter die ganze Wärme ableitet
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Foto von den NTC s
 

Anhänge

  • IMG-20191222-WA0001.jpg
    IMG-20191222-WA0001.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 401
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Na, die anderen Teile sind doch da auch aufgelötet, das muß die Platine also aushalten. Ich würde ein kleines Stück Kupferlackdraht nehmen und an den schon vorhandenen Lötstellen der Bauteile anlöten, als Brücke. Alternativ um die Bruchstelle den Lötstoplack abkratzen und ein winziges Drähtchen drüberlöten. Nicht nur einfach eine Zinnbrücke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff E11 nach tausch der Hauptplatine

Ähnliche Themen

Siemens sn1645 Fehler e11

Bosch SMI68M35EU Bosch SMI68M35EU - IC TNY 264 auf Hauptplatine defekt

NEFF S1752 oder S4752 kein Wasserdruck

Bauknecht WA Champion 8 ZE Platine abgeraucht

NEFF S9VT1F Kein Programmablauf.

Oben