NEC Multisync Pixelfehler und kein schönes Bild

Diskutiere NEC Multisync Pixelfehler und kein schönes Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC Typenbezeichnung: MultiSync 1860 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

subsonic69

Gast
Hersteller: NEC
Typenbezeichnung: MultiSync 1860
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen
Ich habe mir vor drei Wochen einen defekten NEC TFT bei ebay gekauft. Dort war die Hintergrundbeleuchtung Defekt. Diese zu reparieren war kein größeres Problem da nur die Elkos im Schaltnetzteil defekt waren. Daraufhin habe ich alle Elkos im Netzteil getauscht.
Nun zu meinem ersten problem. Ich Wollte den TFT neben meinen anderen stellen und ein splitscreen machen. Daraufhin ist mir aufgefallen das das Bild bei dem rechten Monitor (der von ebay) kein schönes bild hat (grau ist viel dunkler und vieleicht auch ein bischen vergilbt. Dann habe ich versucht am kontrast und helligkeit usw das Bild einzustellen. Das ging aber nicht.
Kann man vieleicht bei den TFT auch das Bild über Potis nachstellen so wie bei den Röhrenfernseher??

Das zweite Problem sind die Pixelfehler. In der Mitte ist ein strich mitten dur ch den Bildschirm. Es sieht so aus als ob jemand mit dem Finger darübergewischt hat und dabei zu stark gedrückt hat. Kann man dagegen was machen????

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe

Gruß Thomas

]
rechter Bildschirm NEC (dunkleres Grau)

[img]]
Platine direkt hinter dem TFT Panel

[img]]
Pixelfehler sieht aus als ob jemand mit dem finger darübergewischt hat und dabei zu stark gedrückt
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Sieht nach einer Physikalischen Beschädigung des Panels aus. Da kann man höchstens das Panel komplett tauschen. Dürfte etwas teuer sein ^^

Mit der Helligkeit kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Bezweifle aber, daß es da was gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEC Multisync Pixelfehler und kein schönes Bild
Oben