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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 366416" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo,</p><p>an dem durchsichtigen Kohle-Träger muß sich doch erkennen lassen, wie die Steckkontakte miteinander verschaltet sind. Es kann sein, daß eine Steckbuchse nur als Stützpunkt Stator-Intern ausgelegt ist.</p><p>Das sit doch ein Reihenschluß-Motor, denke ich. Da geht es vom Außen-Anschluß in eine Wicklung ´rein, kommt an einer Bürste heraus, geht durch den Roto, an der anderen Bürste wieder hinein in die zweite Stator-Wicklung, und zum anderen Anschlußpunkt wieder hinaus.</p><p>Hast du das mal, vom Maschinen-Anschluß kommend, durchgemessen?</p><p>Sollte ich da falsch liegen werden Mit-Helfer mit detaillierterem WM-Wissen das sicherlich korrigieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 366416, member: 55027"] Hallo, an dem durchsichtigen Kohle-Träger muß sich doch erkennen lassen, wie die Steckkontakte miteinander verschaltet sind. Es kann sein, daß eine Steckbuchse nur als Stützpunkt Stator-Intern ausgelegt ist. Das sit doch ein Reihenschluß-Motor, denke ich. Da geht es vom Außen-Anschluß in eine Wicklung ´rein, kommt an einer Bürste heraus, geht durch den Roto, an der anderen Bürste wieder hinein in die zweite Stator-Wicklung, und zum anderen Anschlußpunkt wieder hinaus. Hast du das mal, vom Maschinen-Anschluß kommend, durchgemessen? Sollte ich da falsch liegen werden Mit-Helfer mit detaillierterem WM-Wissen das sicherlich korrigieren. [/QUOTE]
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