Miele W948 Trommel dreht nicht unter Last

Diskutiere Miele W948 Trommel dreht nicht unter Last im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W948 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht unter Last Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mipi

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W948

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht unter Last

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Experten,
meine Maschine schafft im Waschgang voll beladen nicht die Trommel zu drehen. Der Motor beginnt zu drehen und läßt gleich wieder los. Manchmal machts auch eine ganze Drehung. Seid gestern springt beim Waschen in unregelmäßigen Abständen schon mal das Wasserzulaufventil kurz an. Und es riecht auch ein bißchen nach Strom. Halb voll gehts besser, leer immer. Schleudern geht auch mit Last.
Ich trainiere jetzt schon den 4. Abend an dem guten Stück und konnte fast alles was ich hier und anderswo gelesen habe ausschließen.
Motor ist i.O. Es ist nirgendwo was verbrutzelt. Die Kondensatoren habe ich gemessen, der 1000er hatte 670 und wurde gerade gewechselt. Das Ergebnis kann ich erst abends zu Hause testen. Alle Kabel zu Motor sind durchgemessen und soweit i.O. Den Kabelbaum habe ich noch nicht zerlegt. Das mache ich dann noch, wenn es der C nicht war.
Ich melde mich abends noch mal mit dem Ergebnis.
Grüße von der Ostsee!
mipi
 
M

mipi

Gast
Moin,
also der Kondensator wars nicht und die Kabel sind auch alle i.O.
Zunächst lief die Maschine voll beladen ganz normal. Nach ca.10min fing sie wieder an zu stottern und nach weiteren 5min kam bei jeder versuchten Drehung kurz das Wassereinlaufventil dazu. Außerdem fing es auch wieder an verbrutzelt zu riechen und der Motor fühlte sich sehr warm an. Mit der Stromzange gleich hinter dem Steuergerät zum Motor gemessen schwankt der abgelesene Wert beim Drehen zwischen 2,5 und 0.8A DC. Ich denke der Strom müßte doch während einer Umdrehung, wenn die Trommel denn dreht, nach dem Anstieg zu Anfang so ziemlich konstant sein.
Habt Ihr vielleicht noch einen Hinweis, wo ich suchen kann?
Danke vorab und Gruß,
mipi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W948 Trommel dreht nicht unter Last

Ähnliche Themen

Siemens WCM62 Trommel dreht nicht

Miele W698 Trommel dreht nicht, benötige Schaltplan

Miele W 3241 HW07-2 Trommel dreht nicht

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Bosch M3563B0OO Motor / Trommel dreht kurz hoch

Oben