Miele W921 Miele Waschmaschine original Heizstab vs Zubehör

Diskutiere Miele W921 Miele Waschmaschine original Heizstab vs Zubehör im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W921 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Miele Waschmaschine original Heizstab vs Zubehör...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S07080

Benutzer
Registriert
31.12.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W921

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Miele Waschmaschine original Heizstab vs Zubehör

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

wenn man sich ein wenig mit der Waschmaschine beschäftigt, fällt einem auf was so alles nicht geht :shock:
Normal verrichtet das gute Stück ja klaglos seinen Dienst.

Zum Problem: Beim Entkalken ist mir aufgefallen, Wasser kalt
Ursache war schnell gefunden, der rechte Heizstab hat unendlichen Widerstand.
Jetzt meine Frage: Sind die Heizstäbe aus dem Zubehör schlechter?
Hier liegen ja gerne mal 50% Unterschied dazwischen, oder sollte man lieber zum Original greifen?

Danke und Gruß
Mirko
 
Hallo,

S07080 schrieb:
Hersteller:
Jetzt meine Frage: Sind die Heizstäbe aus dem Zubehör schlechter?
Hier liegen ja gerne mal 50% Unterschied dazwischen, oder sollte man lieber zum Original greifen?

.......... man kann hier durchaus auch einen AT Heizstab verwenden, wenn hier neue Dichtung und Sicherungsscheiben dabei sind => das sollte man mit ersetzen

Heizung bei Miele ausbauen:
- Anschlussdrähte vom NTC und der Heizung abziehen und NTC herausziehen
- Wasserpumpenzange an der Öffnung des NTC ansetzen und die Heizung mit Dichtung herausziehen
- Sicherungsscheiben abziehen und Tropfschutzdach entfernen
- Beim Einbau der Heizung neue Dichtung und Sicherungsscheiben verwenden (normalerweise im Set enthalten)
- Dichtung auf den Heizkörper aufschieben
- Heizkörper in die Laugenbehälteröffnung einstecken und unter die Halterung im Laugenbehälter führen
- Dichtung mit Siliconöl einreiben und in die Öffnung eindrücken
- Das Heizkörperrohr muß noch 2 cm aus der Dichtung hervorstehen
- Tropfschutzdach und neue Sicherungsscheiben aufdrücken
- NTC eindrücken und alle Anschlußdrähte aufstecken
- Dichtigkeit prüfen

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke :lol:

Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Hallo zusammen,
also, der defekte Heizstab ist raus, eine offensichtliche Beschädigung war nicht zu erkennen.
Der neue Heizstab aus dem Zubehör ist bestellt. Dem Heizstab liegen beide Dichtungen, sowie zwei Sicherungsringe bei.
Mit 33,-€ ein nicht zu großes Invest denke ich.
Wird die Heizung nur durch die Dichtung und die zwei Haltenasen im Bottich in Position gehalten?
Gibt es hier keinen Endanschlag wie weit der Heizstab eingeführt werden muss? Es scheint mir fast nicht so.
Gruß
Mirko
 
Hallo zusammen,
ich bin hier noch eine Rückmeldung schuldig.
Der Heizstab ist nun eingebaut und läuft einwandfrei.
Von der Passform und dem Aussehen ist das Zubehörteil nicht vom original zu unterscheiden. Wenn er jetzt noch genau so lange hält ist alles gut.
Gruß
Mirko
 
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W921 Miele Waschmaschine original Heizstab vs Zubehör
Zurück
Oben