Miele W850 Heizung defekt

Diskutiere Miele W850 Heizung defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: HWOZ-02 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3anzai

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: HWOZ-02
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Ausbildung Elektromechanik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hiho

Ich habe ein kleines Problem mit der WM meiner bekannten, die seit einer Wochen nich mehr waschen kann :D.
Also als ich sie das erstemal angeschaut hab, hat sofort nach dem Einschalten der FI ausgelöst. Also alle Teile wie motor Pumpe etc geprüft, soweit in ordnung. Weils so gestunken hat hab ich das wasser abgelassen, nothahn. Dann wollt ich noch irgendwas messen und die Maschine lief plötzlich wieder...
bis der Füllstand erreicht ist und die heizung zuschält .... dann steht man wieder im Dunkeln.
Also vermute ich das die Heizung defekt ist, vielmehr bin ich fast sicher, nachdem die zuleitung abgeklemmt ist läuft die Maschine, kaltwaschen ist aber nich so der Bringer.

Meine Frage ist wer kennt die Maschine bzw Miele WM allgemein, wie kann ich die Heizung ausbauen ?? muss dafür die Trommel raus ? ( bitte nich ;) )
Von aussen sieht man nur nen Gummiwulst in dem die 2 heizstäbe, und der Fühler? stecken . Keine schrauben oder so...

Wenns dann daran liegen sollte wäre ich auch über nen Tip dankbar wo ich die Heizung herbekomme.

Grüße Joe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Joe,

erstmal die Vorderfront öffnen:

]

Die Heizung kostet komplett mit Sicherungsringen und Dichtsatz ca. 53.- EUR.

Erhältlich u.a. bei [url=http://www.krempl.de]http://www.krempl.de[/url] Tel. 01805 8909 165
[img]]

Heizung ausbauen:
- Anschlussdrähte vom NTC und der Heizung abziehen und NTC herausziehen
- Wasserpumpenzange an der Öffnung des NTC ansetzen und die Heizung mit Dichtung herausziehen
- Sicherungsscheiben abziehen und Tropfschutzdach entfernen
- Beim Einbau der Heizung neue Dichtung und Sicherungsscheiben verwenden (im Set enthalten)
- Dichtung auf den Heizkörper aufschieben
- Heizkörper in die Laugenbehälteröffnung einstecken und unter die Halterung im Laugenbehälter führen
- Dichtung mit Siliconöl einreiben und in die Öffnung eindrücken
- Das Heizkörperrohr muß noch 2 cm aus der Dichtung hervorstehen
- Tropfschutzdach und neue Sicherungsscheiben aufdrücken
- NTC eindrücken und alle Anschlußdrähte aufstecken
- evt. Dichtigkeit durch manuelle Wasserzugabe in die Trommel prüfen

Gruß flumer

Bitte [url=https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html]https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html[/url] Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W850 Heizung defekt
Oben