Miele W715 Metallisches Feder(?)geräusch

Diskutiere Miele W715 Metallisches Feder(?)geräusch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W715 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Metallisches Feder(?)geräusch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin_s

Benutzer
Registriert
01.08.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W715

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Metallisches Feder(?)geräusch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

meine Miele W715 macht seit einiger Zeit vor allem beim Runterdrehen nach dem Schleudern metallische Geräusche. Für mich klingt das so, als würde sich eine der Federn ruckartig entspannen ("klonk").
Ich kann das Geräusch auch auslösen, wenn ich von Hand kräftig an der Trommel wackle. Hier mal ein Video, wie sich das ganze anhört. Was könnte das sein? Die Feder selber oder eher diese Plastikdinger, auf denen die Federn aufliegen? Es kommt jedenfalls aus der entsprechenden Ecke oben links.

Vielen Dank schonmal!
Martin
 
H

hobbyman

Benutzer
Registriert
05.06.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Schau mal, ob die Riemenscheibe fest ist
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
eine Maus in der Standuhr? O-)
 
M

martin_s

Benutzer
Registriert
01.08.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke, hab auch die Standuhr mal auf Nager gecheckt, das war's nicht. =)

Habe dann mal die Maschine aufgeschraubt und konnte das Geräusch auf die Feder vorne links lokalisieren. Habe diese dann mal ausgehängt, das Fett an dem Haken verschmiert und wieder eingehängt. Jetzt ist Ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W715 Metallisches Feder(?)geräusch

Ähnliche Themen

Miele WDA 210 WPM Fiepen/Pfeifen bei Trommelbewegungen

Oben