Miele W479 Fehler Zulauf nach Reinigung sämtlicher Schläuche

Diskutiere Miele W479 Fehler Zulauf nach Reinigung sämtlicher Schläuche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag! Ich habe alle Gummischläuche und den Einspülkasten / Wasserweiche zerlegt und gereinigt. Anschließend die Kohlen überprüft (sind noch...
C

ch.da1974

Benutzer
Registriert
26.12.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
W479
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler Zulauf nach Reinigung sämtlicher Schläuche
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag! Ich habe alle Gummischläuche und den Einspülkasten / Wasserweiche zerlegt und gereinigt. Anschließend die Kohlen überprüft (sind noch lang genug). Wenn ich nun die Maschine einschalte, ein Programm wähle (egal welches) und auf Start drücke, tut sich 2 Min nichts, dann beginnt die Laugenpumpe abzupumpen und gleichzeitig piepst die Maschine und Zulauf prüfen leuchtet. Wasser kommt nicht. Was ich überprüft habe: Das Magnetventil des Zulaufs (Waterproof) schaltet wenn ich 230V anschließe. Der Motor im Einspülkasten ebenso. Der Schwimmer in der Bodenwanne funktioniert. Das Druckventil schaltet wenn ich leicht hineinblase. Ist die Steuerung plötzlich hinüber? Kabelbruch beim Zerlegen? Bitte helft mir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

läuft denn überhaupt Wasser in die Maschine?
Falls nicht: Zulaufschlauch am Wasserhahn abschrauben und überprüfen ob ausreichend Wasser kommt.
 
C

ch.da1974

Benutzer
Registriert
26.12.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

läuft denn überhaupt Wasser in die Maschine?
Falls nicht: Zulaufschlauch am Wasserhahn abschrauben und überprüfen ob ausreichend Wasser kommt.
Nein, es läuft kein Wasser in die Maschine. Es kommt ausreichend Wasser, denn wenn ich dem Magnetventil "händisch" am Wasserhahn 230V gebe läuft Wasser in die Maschine ein.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Dann überprüfe die Zuleitung zum Magnetventil - insbesondere Stecker auf festen und korrekten Sitz.
 
C

ch.da1974

Benutzer
Registriert
26.12.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann überprüfe die Zuleitung zum Magnetventil - insbesondere Stecker auf festen und korrekten Sitz.
Erledigt, ohne Besserung.
 
Thema: Miele W479 Fehler Zulauf nach Reinigung sämtlicher Schläuche
Oben