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<blockquote data-quote="zoom" data-source="post: 376201" data-attributes="member: 86480"><p>[USER=55027]@Lötspitze[/USER]:</p><p>Die Bilder sind von mir, genau. Es muss ganz schön geblitzt haben, ich war auch sehr überrascht.</p><p>Für morgen kommt mein Freund von dem ich das MM habe (kein Elektrotechniker, eher im elektrischen Anlagenbau tätig) für den Test vorbei und bringt noch ein paar Gimmicks mit, dass nichts schief geht.</p><p></p><p>Zur Gewähr/Haftung...ich bin dankbar für Eure/Deine Hilfestellung...die Verantwortung liegt völlig bei mir, glasklare Geschichte..</p><p></p><p>Ich hab ebenfalls bei einem befreundeten ET-Ingenieur bzgl. des 10 Ohm Widerstandes nachgefragt. Ebenfalls, wäre dies seiner Auffassung durchaus sinnvoll. Seine Erklärung klang schlüssig. Dennoch auch hier ebenfalls ohne Gewähr.</p><p>Um das genau zu klären, müsse die Verschaltung der Platine nachempfunden werden.</p><p></p><p>Ich selbst hatte vor langer Zeit nur jeweils 1 Semester E- wie auch MSR-Technik, von daher werde ich das im Rahmen des Ultimatums nicht schaffen komplett auszuarbeiten.</p><p>Seit Kindestagen und dem Beginn Modelleisenbahnzeit bin ich am löten. Dem Löten immer treu geblieben, feines beruhigendes Hobby.</p><p></p><p>[USER=36470]@tomtom69[/USER]</p><p>Einen 470 Ohm Widerstand habe ich auch noch da. Den 10er werde ich aber erstmal nehmen und beobachten.</p><p></p><p>Mir juckt es noch in den Fingern, die Spannung am Tachogenerators extern abzulesen und aufzunehmen. Das Interesse ist einfach geweckt...aber das werde ich vorerst und Egebnisabhängig aufs Eis legen. Erst der Test.</p><p></p><p>Ich wünsch Euch eine schöne Restwoche, ich denke nach dem WE kommt dann das Update, egal ob Erfolg oder Fehlschlag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zoom, post: 376201, member: 86480"] [USER=55027]@Lötspitze[/USER]: Die Bilder sind von mir, genau. Es muss ganz schön geblitzt haben, ich war auch sehr überrascht. Für morgen kommt mein Freund von dem ich das MM habe (kein Elektrotechniker, eher im elektrischen Anlagenbau tätig) für den Test vorbei und bringt noch ein paar Gimmicks mit, dass nichts schief geht. Zur Gewähr/Haftung...ich bin dankbar für Eure/Deine Hilfestellung...die Verantwortung liegt völlig bei mir, glasklare Geschichte.. Ich hab ebenfalls bei einem befreundeten ET-Ingenieur bzgl. des 10 Ohm Widerstandes nachgefragt. Ebenfalls, wäre dies seiner Auffassung durchaus sinnvoll. Seine Erklärung klang schlüssig. Dennoch auch hier ebenfalls ohne Gewähr. Um das genau zu klären, müsse die Verschaltung der Platine nachempfunden werden. Ich selbst hatte vor langer Zeit nur jeweils 1 Semester E- wie auch MSR-Technik, von daher werde ich das im Rahmen des Ultimatums nicht schaffen komplett auszuarbeiten. Seit Kindestagen und dem Beginn Modelleisenbahnzeit bin ich am löten. Dem Löten immer treu geblieben, feines beruhigendes Hobby. [USER=36470]@tomtom69[/USER] Einen 470 Ohm Widerstand habe ich auch noch da. Den 10er werde ich aber erstmal nehmen und beobachten. Mir juckt es noch in den Fingern, die Spannung am Tachogenerators extern abzulesen und aufzunehmen. Das Interesse ist einfach geweckt...aber das werde ich vorerst und Egebnisabhängig aufs Eis legen. Erst der Test. Ich wünsch Euch eine schöne Restwoche, ich denke nach dem WE kommt dann das Update, egal ob Erfolg oder Fehlschlag. [/QUOTE]
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