Miele T 442 C Miele Trocker T442 C wird nach einigen Minuten

Diskutiere Miele T 442 C Miele Trocker T442 C wird nach einigen Minuten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T 442 C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Miele Trocker T442 C wird nach einigen Minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

u1284

Neuling
Registriert
02.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T 442 C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Miele Trocker T442 C wird nach einigen Minuten lauter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Miele Trocker wird nach einigen Minuten lauter. Nach meinem Gefühl (Gehör) könntes es ein Lagerschaden im Antriebsmotor ein. Ich habe mir den Motor mit meinem "Hammerstiel-Stethuskop" angehört, er klingt nicht richtig gesund.
Das sonderbare ist für mich, dass er erst noch einigen Minuten lauter wird und die Tommel ja aber immer läuft.
Hat jemand eine gute Idee. Ich schätze der Motor ist relativ teuer.
Hat jemand schon mal die Lager (normale SKF Lager?) gewechselt und ist dieses ohne Spezialwerkzeug möglich.
Weiterhin hat jemand eine Anleitung und Teileliste für mich. Meine Frau wird nicht begeistert sein, wenn ich mir über Tage die Teile zusammensuchen muss und sie keine Wäsche trocknen kann. Also lieber keine Überraschungen und alles gleich da haben.

Geht der Trockern in Störung, wenn sich der Motor festsetzt und müsste man weitere Schäden befürchten.
Gruß
Jan
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

häufig geht defekt:

- Achslager komplett (29 EUR)
- 2 Laufrollen für Trommel inkl. Lager( 22 + 37 EUR)

Ein Antriebsmotor komplett kostet ca. um 200 EUR => mal mit etwas Sprühöl versuchen !

Gerät öffnen geht ähnlich wie in der Anleitung für die Waschmaschinen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 1.521
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T 442 C Miele Trocker T442 C wird nach einigen Minuten

Ähnliche Themen

Miele T 455 c heizung läuft , trommel bleibt stehen , tür ge

Miele T 369 C Sicherung fliegt schon beim Einstöpseln

Miele Trockner T 442 C macht Motorgeräusche

Oben