Miele Novotronis W 527 Fehlermeldung Ablauf prüfen

Diskutiere Miele Novotronis W 527 Fehlermeldung Ablauf prüfen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronis W 527 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung Ablauf prüfen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

catarine

Benutzer
Registriert
15.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronis W 527

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung Ablauf prüfen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


sie schleudert nicht mehr, sie pumpt nicht ab. Zeigt nur die Fehlermeldung Ablauf prüfen... wer kann mir helfen ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin catarine

Willkommen im Forum
Lass das Wasser aus der Notentleerung rauslaufen und überprüfe den Grobfänger (Flusensieb)
Steht wahrscheinlich auch in der Betriebsanleitung.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

catarine

Benutzer
Registriert
15.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo Schiffhexler,

das habe ich schon gemacht, alles gereinigt und trotzdem geht es nicht :-(
Ich hatte den Tip schon bei einem anderen Notruf gelesen.....
Trotzdem Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin catarine

Bist du weiter gekommen?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Hajottka

Hajottka

Benutzer
Registriert
21.12.2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Versuch mal dies... :idea:

Entferne mal den Deckel der Maschine.
Dann siehst Du auf der Elektronik einen Schlauch stecken. Zieh diesen mal ab und versuche ihn durchzublasen.

Dieser Schlauch ist ein Verbindungsschlauch von der Luftfalle zur Elektronik und diese gibt der Elektronik nach dem abpumpen Bescheid...
Maschine leer :-D

Wenn der Schlauch oder die Luftfalle mit Waschmittelrückständen verstopft sind, registriert die Elektronik nicht, dass alles Wasser aus der Maschine abgepumpt wurde und zeigt daher an... Ablauf prüfen !!

Um an die Luftfalle selbst zu kommen, mußt Du die Türe der Maschine öffnen.

Dann siehst Du im unteren Bereich neben der Heizung ein graues längliches Kästchen. Auf diesem steckt der Schlauch nach oben zur Elektronik..

Zieh die Luftfalle ab, reinige sie unterm Wasserhahn ...

Dann sollte die Maschine wieder funktionieren ..

Frohes schaffen.. :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Hajottka
catarine schrieb:
sie pumpt nicht ab. Zeigt nur die Fehlermeldung Ablauf prüfen...
Da bin ich nicht der Ansicht, dass es am Niveausystem liegt. :(

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Hajottka

Hajottka

Benutzer
Registriert
21.12.2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Kann schon sein ...

Aber ich hatte gerade vor einigen Tagen selbiges Problem bei meiner eigenen Maschine. :(

Hab danach noch einmal zur Sicherheit ein 95°C Programm mit Maschinenreiniger durchlaufen lassen und der Fehler war zu 100%
beseitigt ... :fadein:

Wenn die Maschine nun aber absolut kein Wasser abpumpt... dann hast Du natürlich 100%ig recht und der Fehler

liegt im Pumpenbereich !!!!!! :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronis W 527 Fehlermeldung Ablauf prüfen

Ähnliche Themen

Miele Vivastar W 400 Bj ca 2003 Zulauf/Ablauf prüfen Blinkt gleichzeitig Rot

Miele W 527 Pumpe schaltet nicht ab

Miele W 935 oder W961 oder W822 oder W304 Special IV Welches Gerät ist gebraucht zu empfehlen?

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

Miele PW5065 Fehler F 53 Tachogenerator defekt

Oben