Miele Novotronic w355 allwater Miele Novotronic w355 allwate

Diskutiere Miele Novotronic w355 allwater Miele Novotronic w355 allwate im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic w355 allwater E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Miele Novotronic w355 allwater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fliegeruli

Benutzer
Registriert
20.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic w355 allwater

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Miele Novotronic w355 allwater bleibt stehen, dann tot.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
meine Miele Waschmaschine Novotronic w355 allwater bleibt immer wieder stehen. dann ist sie tot. Nach einiger Zeit (machmal 10 min, manchmal ein Tag) startet sie wieder ganz normal. Dann läuft sie wieder einen Teil des Programms und bleibt dann wieder hängen. Meistens ganz tot.
Jetzt hab ich sie wieder eingeschaltet und nun blinkt die LED rechts oben (Einw / Vorwaschen) sehr schnell.
Ist das eine Fehlermeldung, die mir sagt was defekt ist?

Messungen auf Platine zeigen keine sonderheiten. 220 V ist da. Platine hab ich komplett ausgebaut und wieder eingebaut. Danach 5 min. Normal gelaufen und dann wieder tot.
Dann hab ich gemerkt, dass beim langsamen Einstecken des Netzsteckers ein Relais flackert. Das hab ich mehrere male gemacht, und dann lief sie wieder eine Woche normal, dann wieder hängen geblieben und wieder tot.

Jetzt wie gesagt, das Blinken der Einweichen-LED.

Was kann ich tun?

Messgeräte sind vorhanden (Multimeter, Oszi...)
Viele Grüße
Uli
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

LED Ein./ Vorspülen blinkt:
1)
Drucksensorfehler, Niveauregelung, Verschlammung mit zu hoch dosiertem Waschmittel oder Drucksensor elektrisch defekt
2)
Steuerelektronik defekt (eher selten)


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic w355 allwater Miele Novotronic w355 allwate

Ähnliche Themen

Miele W862 Wama kommt nicht auf Geschwindigkeit beim Schleud

Miele Novotronic 921 Diode Vorwäsche blinkt

Miele Novotronic Senator 140 Programm springt nach ~10 Min.

Miele Novotronic W 882 Hauptwaschgang-LED blinkt nach ca. 30

Miele Novotronic W913 Allwater alle LED's blinken nach einsc

Oben