Miele Miele T495 C Azora Qualmt und riecht verbrannt

Diskutiere Miele Miele T495 C Azora Qualmt und riecht verbrannt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, mein alter Miele T495 C Azora qualmte letztens und roch sehr verbrannt. Ich habe alles ausgeschaltet und ging davon aus dass die...
S

stratege-0815

Benutzer
Registriert
19.01.2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
Miele T495 C Azora
Kurze Fehlerbeschreibung
Qualmt und riecht verbrannt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo zusammen,
mein alter Miele T495 C Azora qualmte letztens und roch sehr verbrannt. Ich habe alles ausgeschaltet und ging davon aus dass die Heizung den Geist aufgeben hat.
Nun habe ich die Heizung ausgebaut und die sieht ganz normal aus.
Also alles wieder zusammen gebaut und den Trockner probeweise eingeschaltet
Innenraum wird normal warm. Dann habe ich den Trockner mal beladen und eingeschaltet, es war also nun Last auf der Trommel. Direkt nach begann es wieder zu stinken und es gab ungewohn Geräusche. Ich habe es hier wohl mit einem Problem am Antrieb bzw irgendeinem durchrutschenden Riemen zu tun.
Wo muss ich jetzt weitersuchen? Wie komme ich an den Antrieb heran?
Gruß
S
 
S

Siggisorglos

Benutzer
Registriert
27.11.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Einfach mal seitendeckel/rückdeckel abnehmen, riemen verschlissen bzw spannung prüfen.
 
S

stratege-0815

Benutzer
Registriert
19.01.2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Einfach mal seitendeckel/rückdeckel abnehmen, riemen verschlissen bzw spannung prüfen.

ja, grundsätzlich hast du da sicherlich recht. Nur ist das Ding so gut verbaut, dass man nirgends dran kommt. Beide Seitenteile und Rückwand sind schon mal ein komplettes Blech. Den Deckel kann ich abnehmen, aber dort blicke ich nur auf die Trommel, den Trommelriemen und die wischkontakte auf der Trommel.

Der Motor muss viel weiter unten sein.

Bleibt also entweder nur noch eine Näherung über den Boden, oder die Front muss ab.

Ich bin gerade etwas ratlos.
 
Thema: Miele Miele T495 C Azora Qualmt und riecht verbrannt

Ähnliche Themen

Miele T495 C Azora C FI Schalter löst aus

Oben