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<blockquote data-quote="Marc77" data-source="post: 379021" data-attributes="member: 86533"><p>Hallo,</p><p></p><p>ja, das ist verständlicherweise ärgerlich. Neben der genauen Identifizierung des defekten Bauteils wäre es aber auch wichtig, das daran angeschlossene Bauteil zu ermitteln und zu überprüfen (s. Bild, Anschluss mit rotem X). Wenn dieses defekt ist, dann wird der Triac (?) nach Austausch wohl auch wieder kaputt gehen.</p><p></p><p>Schau mal auf dem Gehäuse der Leistungselektronik oder der Platine selbst nach mögl. Nummern, z.B. ELFU5711-B, 11215112 o.ä.</p><p></p><p>Evtl. auch mal bei den anderen bauglichen "4-Beinern" (s. Bild, rote Kreise) schauen, ob die Aufdrucke hier mit den noch erkennbaren Angaben auf dem def. Bauteil vllt. identisch sind? Dies kann bei der Identifizierung hilfreich sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marc77, post: 379021, member: 86533"] Hallo, ja, das ist verständlicherweise ärgerlich. Neben der genauen Identifizierung des defekten Bauteils wäre es aber auch wichtig, das daran angeschlossene Bauteil zu ermitteln und zu überprüfen (s. Bild, Anschluss mit rotem X). Wenn dieses defekt ist, dann wird der Triac (?) nach Austausch wohl auch wieder kaputt gehen. Schau mal auf dem Gehäuse der Leistungselektronik oder der Platine selbst nach mögl. Nummern, z.B. ELFU5711-B, 11215112 o.ä. Evtl. auch mal bei den anderen bauglichen "4-Beinern" (s. Bild, rote Kreise) schauen, ob die Aufdrucke hier mit den noch erkennbaren Angaben auf dem def. Bauteil vllt. identisch sind? Dies kann bei der Identifizierung hilfreich sein. [/QUOTE]
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