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<blockquote data-quote="Benjamin S" data-source="post: 376165" data-attributes="member: 86493"><p>Hi, ja beim programmstart hört man auf jeden fall ein brummen(so wie es auch schon immer bei der Maschine war, das wird dann das Abpumpen sein… aktuell wird natürlich nichts mehr abgepumpt werden können. Die Leitungen die zur Platine gehen habe ich mir bereit markiert am Stecker der auf die Platine geht. Die Platine werde ich natürlich nur bei abgestecktem Stromkabel freilegen da dort ja wie du schon erwähnt hattest 230v anliegt.</p><p>Mit dem löten auf Platinen kenne ich mich aus und habe ich Erfahrung durch viele Tachoumbauten, mit der Fehlersuche und Identifizierung der Bauteile auf der Platine leider weniger.</p><p>wenn ich heute abend oder morgen früh ein Bild schicke hier inden thread, wäre es möglich für dich den Triac zu identifizieren damit ich diesen im internet suchen und bestellen könnte?</p><p>Natürlich würde ich die amschlüssen auf der Platine markieren damit dies möglich ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Benjamin S, post: 376165, member: 86493"] Hi, ja beim programmstart hört man auf jeden fall ein brummen(so wie es auch schon immer bei der Maschine war, das wird dann das Abpumpen sein… aktuell wird natürlich nichts mehr abgepumpt werden können. Die Leitungen die zur Platine gehen habe ich mir bereit markiert am Stecker der auf die Platine geht. Die Platine werde ich natürlich nur bei abgestecktem Stromkabel freilegen da dort ja wie du schon erwähnt hattest 230v anliegt. Mit dem löten auf Platinen kenne ich mich aus und habe ich Erfahrung durch viele Tachoumbauten, mit der Fehlersuche und Identifizierung der Bauteile auf der Platine leider weniger. wenn ich heute abend oder morgen früh ein Bild schicke hier inden thread, wäre es möglich für dich den Triac zu identifizieren damit ich diesen im internet suchen und bestellen könnte? Natürlich würde ich die amschlüssen auf der Platine markieren damit dies möglich ist. [/QUOTE]
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