Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Diskutiere Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 1224 SCi Eco E-Nummer: 46 / 080221281 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine verliert Wasser auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HobbySchrauberAzubi

Benutzer
Registriert
28.01.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 1224 SCi Eco

E-Nummer: 46 / 080221281

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bräuchte mal wieder eure Expertise. Die o.g. Maschine hat Dank eurer Hilfe die Reparatur der Pumpe gut überstanden, aber leider läuft jetzt an anderer Stelle Wasser aus. Die Quelle ist auf der linken Seite. Es tropft da, wo der leicht durchsichtige Schlauch, der unter dem Salzbehälter durchführt, an den Wasserverteiler (?) angeschlossen ist. Ich hatte auch erst diese Stelle im Verdacht, aber ich glaube, dass das Wasser weiter oben austritt.
Ich würde ja den Wasserverteiler mal ausbauen und kontrollieren, habe aber noch nicht den Weg gefunden, wie ich die Teile auseinander bekomme.
Ich würde mich ganz dolle freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, was ich kontrollieren muss und wie ich da dran komme.
Gruß
HobbySchrauberAzubi
 
H

HobbySchrauberAzubi

Benutzer
Registriert
28.01.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kann mir jemand sagen, wie ich an den Wasserverteiler komme und ihn ausbaue? Dann kann ich die Stelle vielleicht näher eingrenzen.
 
H

HobbySchrauberAzubi

Benutzer
Registriert
28.01.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich danke dir. Wenn ich mir das so ansehe, würde ich sagen, dass es sich nicht mehr lohnt. Wir haben für 35€ eine Ersatzmaschine gekauft. Die muss jetzt halten, bis es die neue Küche gibt.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

so eine Miele tauscht man nicht einfach, wenn die nur ein bisschen undicht ist.
Das ist völlig überzogen da das eigentlich super wertige Maschinen sind.
Und die G1224 ist nicht besonders alt
Da hätte ich eher noch mal einen KV zur Reparatur angefordert


Gruß flumer
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
tja, Wegwerfgesellschaft eben - wenns nicht einfach per Reset-Knopf geht...
 
H

HobbySchrauberAzubi

Benutzer
Registriert
28.01.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hat nichts mit Wegwerfgesellschaft zu tun. Ich habe die Maschine ja auch schonmal repariert. Aber nach aktuellem Stand ist entweder der Wasserverteiler oder das Ventil defekt. Da eine neue Küche ansteht, rentiert sich eine Reparatur für uns nicht mehr. Die Maschine wird aber nicht einfach an die Straße gestellt, sondern entweder komplett oder in Einzelteilen wieder in den Verkehr gebracht. Einfach wegwerfen mag ich sie auch nicht.
 
H

HobbySchrauberAzubi

Benutzer
Registriert
28.01.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Falls jemand hier einen Tipp hat, wie ich das Ventil für die Wassertasche ausbauen kann, würde ich aber gerne mal schauen, ob evtl. nur die Dichtung des Ventils kaputt ist. Ich hätte nichts dagegen, die Maschine noch für eine Weile betreiben zu können.
 
H

HobbySchrauberAzubi

Benutzer
Registriert
28.01.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich will euch nicht den letzten Stand vorenthalten. Nachdem ich rausgefunden habe, wie ich das Ventil ausbauen kann, habe ich mir das Ventil näher angesehen. Da die Dichtung nicht mehr so dolle aussah, habe ich sie getauscht. Seit dem läuft die Maschine wieder ohne Wasserverlust. Die neue Gebrauchte ist wieder rausgeflogen und die Miele verrichtet brav ihren Dienst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Ähnliche Themen

Miele G 648 SCI Plus holt mit Unterbrechungen Wasser - dann

Oben