Metz S 100 Hz geht nach Einschalten sofort wieder aus, Unsch

Diskutiere Metz S 100 Hz geht nach Einschalten sofort wieder aus, Unsch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: S 100 Hz Chassi: 70TB73 1.0 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach Einschalten sofort wieder aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesKlein

Benutzer
Registriert
29.10.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo also Kathodenstausch würde hier nichts bringen. Weil ja die gesamten Vorstufen und Fokusierung ausgefallen sind. Habe von einem Bekannten der auch den selben Metz hat, die BV getauscht. Seine geht an meinem nicht(wie zu erwarten) aber meine geht an seinem. Die BV ist also ok, das Problem liegt in der Signalaufbereitung bzw. Ansteuerung. Seine Chassi geht bei mir also Bildröhre 100% IO. Ich mache gerade Vergleichsmessungen der Signalstufen weil auch die Netzteilprüfung ohne erkennbaren Mangel verlief.

Nebenbei wieder etwas gelernt: Ich habe die Bildröhre immer mit einer Lanze(PVC-Rohr mit Schraubendreherschaft) gegen das Masseband entladen. Viel eleganter geht das mit einer Glühbirne, also quasi keine Kurzschlussentladung. Man lernt doch immer dazu.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Wenn man das gleiche Gerät nochmal zur Verfügung hat, dann ist das natürlich optimal.
In Deinem Fall bleibt dann nur noch das KS-Modul übrig.
 
H

HannesKlein

Benutzer
Registriert
29.10.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden. Trotz Messung des Endstufentransistors mit Halbleiterprüfer und Multimeter, was ergab das der Transistor in Ordnung war, war er kaputt. Ich habe ihn gegen einen anderen Gleichentyps ausgewechselt und nun funktioniert wieder alles prima.

Danke für die Hilfe von euch bei der Fehler suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz S 100 Hz geht nach Einschalten sofort wieder aus, Unsch

Ähnliche Themen

Philips Matchline IDTV 100 Hz beim Einschalten 2 senkrechte

Metz 6358 (Sumatra-S 100 MT Stereo) Geht ein paar Sekunden/M

Metz Madras-S 6368-100 MT geht nicht sofort an

Oben