Medion MD1772e --Bild zittert horizontal--

Diskutiere Medion MD1772e --Bild zittert horizontal-- im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - HALLO! Bei meinem MD1772e zittert das Bild leicht nach links und rechts in der Horizontalen. Bei Senkrechten Linien sind auch leiche Ausreisser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
HALLO!

Bei meinem MD1772e zittert das Bild leicht nach links und rechts in der Horizontalen. Bei Senkrechten Linien sind auch leiche Ausreisser zu erkennen.

Habe schon viele Lötstellen im Horizontal- wie Vertikalbereich nachgelötet. Bauteile mit Sichtprüfung kontrolliert, leider auch nichts feststellbar. Leider habe ich keinerlei Schaltplan um irgendwelche Spannugen oder dergleichen zu überprüfen.

Wer bitte kann mir einen Tipp geben, wo ich den Fehler suchen soll!

Freue mich über jede Antwort!
Vielen Dank im Voraus für die Mühe!

Gruss Mike
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,

hast du den Fehler schon behoben?????

Gruß Kulle
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kulle,

habe schon fast aufgegeben , das Teil zu reparieren. Weiss gar nicht, wo ich überhaupt anfangen bzw. suchen soll? Hattest Du vielleicht schon einmal diesen Fehler an diesem Gerät? Vielleicht könntest Du mir sagen, wo ich vielleicht ein Schaltbild von diesem Gerät bekommen kann?

Gruss

Mike
 
F

funke.dittelbrunn

Benutzer
Registriert
14.08.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Der Monitor hat wenn ich das noch richtig im Kopf habe 3 - 4 Transistoren an einem Kühlkörper. Einer der Transitoren wird heiß und ist womöglich defekt.
Eine andere Fehlerquelle könnte ein defekter Kondensator sein der für die Horizontalablenkung verantwortlich ist. Die Kondensatoren für Horizontal- und Vertikalablenkung sitzen unmittelbar nebeneinander und sind rot (je nach Ausstattung auch blau) sie lassen sich nur mit einem Kondensatorprüfgerät prüfen . Solltest Du weiteres wissen wollen ich bin unter folgender Tel.Nummer zu erreichen. 09721 948262 oder schicke eine Mail du findest die Mail unter http://home.arcor.de/funke.dittelbrunn
 
F

funke.dittelbrunn

Benutzer
Registriert
14.08.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Schaltbild habe ich sicherlich auch noch auf meiner Festplatte. Schicke mir bitte Deine Email-Adresse ich werde versuchen dir einen Schaltplan zuschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD1772e --Bild zittert horizontal--

Ähnliche Themen

Medion MD 30146 kein Bild, Ton OK

Saba T 7251 VT Bild verzogen / Kissenverzerrung?

Gericom GTW42 HD-LG8_1A Bild setzt aus.

Philips 29PT8507 grüne horizontale Linien

Medion MD 3795VT Bild läuft horiz. bei Videosign. üb. Scart

Oben