Medion MD 12132 Mikrowelle defekt kalt

Diskutiere Medion MD 12132 Mikrowelle defekt kalt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 12132 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mikrowelle defekt kalt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OneWorld

Neuling
Registriert
23.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 12132

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mikrowelle defekt kalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Vor ca. 2 Wochen hat meine Mikrowelle plötzlich aufgehört Speisen zu garen / aufzuwärmen.

Es ist nichts defektes festzustellen:

  • Elektronik lässt sich so wie vorher einstellen
  • Elektronik steuert Mikrowelle genauso wie vorher
  • Geräusche sind gleich: Sogar das Brummen ist noch zu hören, wenn die Mikrowelle z.B. im Auftaumodus für eine kurze Zeit heizt.
  • Mikro-Taster für den Türsicherheitsmechanismus funktionieren mechanisch einwandfrei und lassen auch nur Strom entspr. der Türstellung fließen
  • Eine Sicherung ist auch nicht defekt

Wo soll ich meine Fehlersuche fortsetzen?
Ist etwas darüber bekannt, dass Medion evtl. Zeitbausteine einbaut, sodass die Mikrowelle nach Ablauf der Garantie kaputt geht? Lt. Aufkleber wurde sie am 16. März 2009 hergestellt. 3 Jahre und 24 Tage später ist sie ohne sichtbaren Defekt kaputt gegangen. Wobei natürlich fraglich ist, wozu Medion das machen sollte.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin OneWorld

Willkommen im Forum
Lass die Finger von dem Mikrowellengerät. Bei Reparaturen sind Sachkenntnisse Voraussetzung.
Schau mal hier rein: Mikrowelle

Diese Reparaturen dürfen nur von einer Servicewerkstatt ausgeführt werden!


Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 12132 Mikrowelle defekt kalt
Oben