Medion 1772iE .... bis zur Weißglut !

Diskutiere Medion 1772iE .... bis zur Weißglut ! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 1772 iE Chassi: hmmmm Acer 7277...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ingo5875

Gast
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 1772 iE
Chassi: hmmmm Acer 7277

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

Ich habe da einen Monitor, der mich noch zur Weissglut bringt. Beim Einschalten sprang immer die Sicherheitsabschaltung an (Relais Klackern). Bei der Fehlersuche tauschte ich den BU2520 (Q302) aus. Gleiches Ergebnis, aber der BU war messtechnisch hin. Dann stiess ich noch auf einen defekten IRF 630 (Q304) Auch getauscht, gleicher Fehler......
Dann las ich im Forum was von einer 4A Sicherung, Bauform wie Widerstand......und dann ...... nach dem Austausch...... er läuft !!!!!!!!!!!!!
Hurra

Leider liess sich nichts, aber auch gar nichts einstellen, was mit der Horizontalen zu tun hatte....
OW Fehler, Bild zu breit. Beides nicht über das OSD einzustellen. Dann fiel mir Q316 (TIP 31 C) auf. Ausgetauscht......läuft super !!!

..... leider nur bei 60 Hz
als ich die Bildwiderholfrequenz auf 70 gestellt habe.....hat sich der TIP 31 C wieder verabschiedet.

Wie sich herausstellte, ist da noch diese FMP2FU Doppeldiode... leider nicht wirklich zu oganisieren, aber ich habe einen Hersteller eines (fast) identischen Bauteiles finden können. Getauscht und.....auch den TIP 31C natürlich.....aber gleicher Fehler.
Wieder der TIP übern Jordan.
Hat jemand noch eine Idee ????

Gruß
Ingo
 
E

EM2-Gott

Gast
Prüf mal die Kondensatoren in diesem Bereich (Zeile & Ost/West)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 1772iE .... bis zur Weißglut !
Oben