MD6144 Hintergrundbeleuchtung fehlt

Diskutiere MD6144 Hintergrundbeleuchtung fehlt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD6144AO Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onkeltom

Benutzer
Registriert
08.06.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD6144AO
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebes Forum,

habe hier einen MD6144AO bei dem die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. In einem anderen Thread habe ich entdeckt, das dort 2 der 4 Transistoren hinüber waren und dadurch wohl die 3A SMD-Sicherung mit ins Jenseits befördert hatten. Auf meiner Leiterplatte scheinen die 4 Transistoren jedoch noch ok zu sein, nur die Sicherung hats erwischt. Aber erfahrungsgemäß hat das Ableben der Sicherung ja einen Grund....weiss jemand, welches Bauteil dafür noch in Frage kommen könnte ? Möchte nicht erst einige Sicherungen hochjagen.....

Viele Grüße
Thomas
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn messtechnisch kein Kurzschluss vorliegt, kannst du eine Sicherung durchaus opfern....
 
O

onkeltom

Benutzer
Registriert
08.06.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott,

hast mich überzeugt !
Ich habe eine geopfert und siehe da: Das wars !

Viele Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MD6144 Hintergrundbeleuchtung fehlt

Ähnliche Themen

Medion MD30744 Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton

Reflexion TDD-1900 Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben