Maschinenabdeckung entfernen, aber wie

Diskutiere Maschinenabdeckung entfernen, aber wie im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat IQ 716, WM 71631 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Comedix

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwamat IQ 716, WM 71631
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

zuerst muss ich sagen, dass ich wirklich überrascht bin, zu welchen Themen es im Internet Spezialisten und Foren gibt. Aber nun zu meiner Frage:

Ich (blutiger Anfänger) möchte eine WM unter die Arbeitsplatte schieben, dazu muss ich jedoch die Abdeckplatte der Waschmaschine abbauen. Wie geht das? Hinten habe ich die Schrauben gelöst, aber vorne ist sie noch irgendwie eingehakt, ich habe keine Bedienungsanleitung und will die Maschine natürlich auch nicht kaputt machen.

Kann mir jemand sagen, wie ich den verd... Deckel abbekomme?

Gruß, Marco
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moin,

mal versuchen den Deckel nach vorne zu drücken!

Meinstens nur eingehakt! :-D

Grüße
 
F

fley012275

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo Comedix,
bei meiner Siemens sind vorn an der Bedienblende seitich jeweils 4 Schrauben, abgedeckt mit weissen Abdeckplättchen. Die 2 obersten Abdeckplättchen mit einem Messer o.ä, Werkzeug abnehmen und die Schrauben herausdrehen (sind bei mir Torxschrauben). Dann wie mein Vorschreiber geschrieben, die Abdeckplatte nach hinten schieben, von hinten etwas nach oben ankippen und nach oben herausnehmen.

MfG fley012275
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
seitlich befinden sich 2 Abdeckkappen (weiß). Die mit einem Messer abhebeln, dann die beiden Schrauben rausdrehen, die Arbeitsplatte um ca 25cm anheben und zu dir nach vorn abnehmen. Dies ist die einzige und richtige Lösung.
Evtl. sind noch die beiden Kunststoffhalter und die hinten liegenden Winkel abzuschrauben, je nach Höhe der Arbeitsplatte.
Bevor das Gerät untergeschoben wird, muß anstelle der Arbeitsplatte eine Blechplatte (VDE-Abdeckblech) montiert werden. Das ist VDE-Vorschrift und dient der Sicherheit.
 
C

Comedix

Gast
Hallo,

vielen Dank, das mit den beiden Abdeckkappen war die Lösung! Jetzt passt die Maschine unter die Platte. Allerdings liegt die Technik jetzt ziemlich schutzlos vor mir und ich nehme an, dass die Isolierung im Deckel auch einen Sinn erfüllte, der jetzt nicht mehr gegeben ist.

Kann ich die Maschine ohne Abdeckung unter die Arbeitsplatte schieben oder sollte ich dabei noch etwas bedenken?

Marco
 
C

Comedix

Gast
Ich habe jetzt auch die Info bekommen, dass dafür eine Abdeckplatte bestellt werden kann. Vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Gruß, Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Maschinenabdeckung entfernen, aber wie

Ähnliche Themen

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

Oben