Marantz PM-62 Schaltbild vom Netzteil, Betriebspannungen ...

Diskutiere Marantz PM-62 Schaltbild vom Netzteil, Betriebspannungen ... im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Marantz Typenbezeichnung: PM-62 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltbild vom Netzteil, Betriebspannungen .... ? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hersteller: Marantz

Typenbezeichnung: PM-62

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltbild vom Netzteil, Betriebspannungen .... ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich benötige Informationen bzgl des Netzteiles vom Marantz PM-62 Verstärker. Ein Schaltbild
liegt mir leider nicht vor, vielleicht hat ja jemand eins ;-)

Kann jemand mir Auskunft über die sekundären Betriebsspannungen geben, entweder vor dem Gleichrichter als AC, oder als
DC dahinter. Hintergrund : der Netztrafo ist defekt, und das Gerät soll mit einem anderen Trafo betrieben werden ( Eigentum ) .
Es wäre super, wenn ich eine Auskunft über NT Spannungen bekommen könnte,

viele Grüße & Dank !
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe hier leider nur Unterlagen vom PM64 und PM66.
Beim PM64 lese ich für die Endstufen symmetrische 66,8V DC und für den Rest symmetrische ca. 30V DC jeweils nach dem Gleichrichter. Der Trafo hat sekundärseitig fünf Anschlüsse, die alle über Wicklungen verbunden sind (Mittelanzapfung und die zwei symmetrischen Spannungen).
Beim PM66 hat der Trafo zwei getrennte, jeweils symmetrische Wicklungen. Die für die Endstufe hat je 28,7V AC. Die Daten der zweiten symmetrischen Wicklung stehen leider nicht in meinem Plan...

Die Dokumente schicke ich Dir per I-Mehl...

Gruß
barclay66
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Barclay,

herzlichen Dank, alles angekommen !

viele Grüße
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da wäre noch eine Frage. der Original-Trafo ist primär unterbrochen, d.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit ist
die Temperatur-Sicherung defekt.... Wo ist diese beim Trafo vom Marantz zu finden ? Hat jemand einen Tip ?

Gruß & vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Marantz PM-62 Schaltbild vom Netzteil, Betriebspannungen ...
Oben