Loewe Radio Chassis K 3400 Nach ca. 15 min. verschwinden all

Diskutiere Loewe Radio Chassis K 3400 Nach ca. 15 min. verschwinden all im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Radio Chassis K 3400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca. 15 min. verschwinden alle sender nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gombi

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Radio Chassis K 3400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca. 15 min. verschwinden alle sender nur noch Rauschen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe eine Rosita Anlage Bj.77 mit einem eingebautem Radiochassis Loewe K3400.

Wenn ich das Radio einschalte geht alles, guter Empfang. Wenn das Radio eine zeitlang läuft, also warscheinlich wenn es Warm wird, verschwindetet der Sender. Wenn ich die die Feldstärkeanzeige beobachte, fällt sie total auf einmal ab.
Was kann da defekt sein, kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte. Wenn ich das Radio eine zeitlang ausschalte, geht wieder alles bis es warm ist.
MfG. Thomas
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

mach dich mal mit Fön und Kältespray auf die Suche im Gerät!
So lassen sich thermische Fehler meist gut eingrenzen!

Gruß
Bernhard
 
G

gombi

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Kältespray hab ich gemacht, habe den BF256/a gegen einen Vergleich BF245 FET gewechselt und es geht, jetzt sogar ohne Antenne.
Bis jetzt läufts eine Stunde, ich glaube das wars, Danke!
Gruß Thomas :drinking:
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

Gratulation!

Gut möglich. Fehler, wo es bei höherer Temperatur nicht mehr geht, werden meistens verursacht durch Lötstellen oder kleinere Transistoren.
Also sehr gute Chancen, dass es das war!

Gruß
Bernhard
 
G

gombi

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Radio läuft jetzt über 6 Stunden, alles in Ordnung.
Vielen Dank, Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Radio Chassis K 3400 Nach ca. 15 min. verschwinden all
Oben