Loewe Planus

Diskutiere Loewe Planus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4063 Chassi: E 3000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Planus 4063
Chassi: E 3000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen!
Habe mit meinem besten Stück mal wieder so meine Probleme.Also Ich habe ihn mit der Fernbedienung abends ausgeschaltet und am Morgen war nicht mal mehr die Standby LED an.nun habe Ich auf Verdacht alles hochwertige Im Netzteil getauscht (TDA 4605-3 ;BU91A ) da er schon ein wenig betagt ist.Aber nicht`s macht er.In den Netzteiltrafo bekomme Ich unten (zw. Pin 7&10) über 300 V rein aber im oberen Bereich (zw. Pin 2&4) macht er garnicht`s.
Ich weiß das es schwingende Kondensatoren gibt-aber sollten die wirklich daran Schuld sein das garnicht`s mehr geht?
Ich weiß mir keinen Rat mehr-wer kann mir helfen?
:roll: :(
 
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenns denn die Elcos im NT sind - einfach mal mit nem Föhn reinhalten.
Vielleicht springt er an.Kann sein - muss net.

gruss Alde :P
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
R622, C611, C622 erneuern.

Gruß Thiemo
 
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Habe mir einen neuen NT-Trafo gekauft bei EP-.....! Und siehe da es war der falsche dann gab's nen satten Knall worauf Ich nachfragte bei EP-..... und mann sagte "upss das war der falsche....".Nun will man nicht's von Kulanz wissen sondern es gab erst mal eine Grundpauschale zur Fehlerortung (20 €)
Naja Ich halte euch mal auf dem laufenden.
 
E

EM2-Gott

Gast
lecker16 schrieb:
Habe mir einen neuen NT-Trafo gekauft bei EP-.....! Und siehe da es war der falsche dann gab's nen satten Knall worauf Ich nachfragte bei EP-..... und mann sagte "upss das war der falsche....".Nun will man nicht's von Kulanz wissen sondern es gab erst mal eine Grundpauschale zur Fehlerortung (20 €)
Naja Ich halte euch mal auf dem laufenden.

Selber schuld - mehr fällt mir dazu nicht ein
 
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Selber Schuld??????????????
Ich konnte doch nicht ahnen das man so verarscht wird. :roll: :oops: :diabloanifire:
 
E

EM2-Gott

Gast
Ja, du bist leider selber schuld.

Die Kollegen haben dir geschrieben, wo du bei der Fehlersuche ansetzten musst. Stattdessen hast du einen Netztrafo gekauft und hast dich vor dem Einbau nicht vergewissert, dass dieser auch passt. Es kann immer wieder vorkommen, dass falsche Teile geliefert werden, so dass man sich, vor dem Einbau, vergewissern muss, dass man auch das richte Bauteil verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus

Ähnliche Themen

Loewe Credo "Kein Bild, Ton da"

Oben