Loewe Credo "Kein Bild, Ton da"

Diskutiere Loewe Credo "Kein Bild, Ton da" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Loewe Credo "Kein Bild, Ton da" Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Credo 7581ZP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patrick85

Benutzer
Registriert
22.12.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Loewe Credo "Kein Bild, Ton da"

Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Credo 7581ZP
Chassi: Q2300

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe bei meinem Loewe Fernseher die Bildröhre gewechselt, war eine W76ESF031X44. Habe von Loewe direkt die Austauschbildröhre W76ESF021X44/L bekommen habe diese eingebaut und jetzt macht er kein Bild mehr. Das erstaunliche ist, mit der defekten Bildröhre macht er ein blaues Bild mit Rücklaufstreifen.
Habe an UG2 gemessen sind nur noch knappe 300 V da und es müssen definitiv mehr sein. Habe auch alle anderen Spannungen gemessen sind alle OK. Regle ich UG2 hoch kommt das Bild aber nur schwach und mit Rücklaufstreifen. Hochspannung und Heizung sind auch da. Das Digiboard kann ich ausschließen da er ein blaues Bild und Ton macht er auch.
Weiß einer von euch vielleicht weiter.
Ist ein Q2300 Chassis.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
schon mal bei Loewe angerufen?
 
E

EM2-Gott

Gast
die Röhre sollte passen...hast du alle Kabel auch wieder richtig angeschlossen?
 
P

Patrick85

Benutzer
Registriert
22.12.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bei Loewe habe ich auch schon probiert, wissen auch nicht mehr weiter. Kabel sind auch schon richtig angeschlossen. Habe jetzt jedoch bedenken dass das Digiboard doch defekt ist, eventuell "Mutet" er und setzt so die UG2 Spannung runter. Werde wohl nach Weihnachten mal die Signale die aus dem Digiboard kommen messen.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Habe jetzt jedoch bedenken dass das Digiboard doch defekt ist, eventuell "Mutet" er und setzt so die UG2 Spannung runter. Werde wohl nach Weihnachten mal die Signale die aus dem Digiboard kommen messen.

das Digiboard kann die UG2 nicht regeln!
Wenn du ein MÜTER hast messe mal die neue Birö!
 
P

Patrick85

Benutzer
Registriert
22.12.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
joschi schrieb:
Habe jetzt jedoch bedenken dass das Digiboard doch defekt ist, eventuell "Mutet" er und setzt so die UG2 Spannung runter. Werde wohl nach Weihnachten mal die Signale die aus dem Digiboard kommen messen.

das Digiboard kann die UG2 nicht regeln!
Wenn du ein MÜTER hast messe mal die neue Birö!

Bildröhre ist in Ordnung
 
P

Patrick85

Benutzer
Registriert
22.12.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner mehr eine Idee, steh echt auf dem Schlauch. Arbeitskollegen wissen auch nicht mehr weiter.
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi
Wie schaut es denn mit dem OSD und VT aus, werden die gut oder auch schwach eingeblendet ???

Gruß herbert
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi ich noch mal, mir ist da noch was eingefallen !
Mach doch einfach mal einen Cut off Abgleich ( einfach ist da leicht gesagt )
evtl. löst das dein Problem, aber das geht halt nur mit nem Oszi !!!

Gruß herbert
 
P

Patrick85

Benutzer
Registriert
22.12.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
OSD und VT werden überhaupt nicht angezeigt
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Q3376, Q3386, Q3396 auf der BR-Platte tauschen.
Gruß
Thiemo
 
P

Patrick85

Benutzer
Registriert
22.12.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe heute mal den ZTR gewechselt. Hat auch nichts geändert.
 
P

Patrick85

Benutzer
Registriert
22.12.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe heute mal das Digiboard gewechselt (hatten Schrottgerät vom Kunden). Problem besteht immernoch. Habe alles um den DST getauscht aber immer noch nicht. Weiß einer von euch noch weiter?? :?:
 
P

Patrick85

Benutzer
Registriert
22.12.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Thiemo schrieb:
Hallo,
Q3376, Q3386, Q3396 auf der BR-Platte tauschen.
Gruß
Thiemo

Habe ich gewechselt. Problem immernoch da.
 
P

Patrick85

Benutzer
Registriert
22.12.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst

Waren zwei SMD Transistoren und drei SMD Widerstände auf de Bildröhren-Platine defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Credo "Kein Bild, Ton da"

Ähnliche Themen

Löwe Art 70-100 Helles Bild mit Rücklaufstreien

Loewe 5684Z Startet nicht

Loewe Arcada 8784ZP Ton i. O. kein Bild

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Loewe Opta (Credo) kein Bild

Oben