P
Planus
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Loewe Planus
Typenbezeichnung:
Chassi: Q 2200
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
mein Planus 100 Hz macht folgende Probleme. Er läuft ca. 10min. Bild und Ton i.O. danach stirbt Q534. Kühlkörper wird ca. 100°C warm. Hitzetod.
Neu sind
DST Original von Loewe
Q 534, D 536, R593, D 532
DST hatte eine Durchschlagstelle, BU einnen Schluß, R 593 (1R5) eine Unterbrechung. D 536 sicherheitshalber mitgetauscht.
NT mit 60 W Lampe erfolgreich getestet. Spannungen alle i.O. Teile erneuert. Konnte keine weiteren defekten Bauteile rund um die Horizontalstufe finden. Kondensatoren waren auch messtechnisch i.O.
Ich bin jetzt ein wenig ratlos, aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp, was ich noch überprüfen sollte.
Viele Grüße
Typenbezeichnung:
Chassi: Q 2200
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
mein Planus 100 Hz macht folgende Probleme. Er läuft ca. 10min. Bild und Ton i.O. danach stirbt Q534. Kühlkörper wird ca. 100°C warm. Hitzetod.
Neu sind
DST Original von Loewe
Q 534, D 536, R593, D 532
DST hatte eine Durchschlagstelle, BU einnen Schluß, R 593 (1R5) eine Unterbrechung. D 536 sicherheitshalber mitgetauscht.
NT mit 60 W Lampe erfolgreich getestet. Spannungen alle i.O. Teile erneuert. Konnte keine weiteren defekten Bauteile rund um die Horizontalstufe finden. Kondensatoren waren auch messtechnisch i.O.
Ich bin jetzt ein wenig ratlos, aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp, was ich noch überprüfen sollte.
Viele Grüße