Loewe Opta VV 3102 M Fehleranzeige im Display (F4)

Diskutiere Loewe Opta VV 3102 M Fehleranzeige im Display (F4) im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Opta Typenbezeichnung: VV 3102 M Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehleranzeige im Display (F4) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Loewe Opta

Typenbezeichnung: VV 3102 M

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehleranzeige im Display (F4)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim einschieben der Cassette kurzes Motorgeräusch dan wird Fehler F4 im Display angezeigt, alle Funktionstasten haben dann keine reaktion mehr. Durch die Taste Ein/Aus ist dan F4 wieder weg aber kommt dann wieder von vorne.
Habe die Abdekung entfernt und das Laufwerk begutachtet, mir sind keinerlei fehler oder defekte aufgefallen.
Intressant wäre was die Fehlercods bedeuten?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da wird wohl das Motorpulley auf dem Lademotor gerissen sein.

Gruß
lara
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
lara schrieb:
Da wird wohl das Motorpulley auf dem Lademotor gerissen sein.

Gruß
lara

Danke für Ihre Antwort, aber die Riemenscheibe am Lademotor ist in Ordnung.
 
E

EM2-Gott

Gast
radsam schrieb:
lara schrieb:
Da wird wohl das Motorpulley auf dem Lademotor gerissen sein.

Gruß
lara

Danke für Ihre Antwort, aber die Riemenscheibe am Lademotor ist in Ordnung.

ich glaube, du verwechselst gerade den Lademotor mit dem Capstanmotor

der Mitnehmer sieht so aus

im Gerät werkelt übrigens die Z-Mechanik von Panasonic
 

Anhänge

  • VDP1660.jpg
    VDP1660.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 1.503
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Hallo Antworter

das abgebildete Rad ist nicht vorhanden??

vieleicht kommen wir weiter wenn ich ein Bild bringe.
 

Anhänge

  • loewe.jpg
    loewe.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 1.575
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Du hast recht EM2-Gott jetzt seh ich das auch, aber das es so klein ist hatte ich nicht gedacht. Hättest Du Maße eingetragen wäre ich drauf gekommen. Aber das Rad ist in Ordnung.Immer noch die Frage: Was sagt das Manual bei F4 ??
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Fehler endlich gefunden.

kleines PVC-Rad auf der Motorwelle hat kaum sichtbaren Riss!

Hätte eigentlich selber drauf kommen können.Cassette zog ein und der Schacht senkte sich noch, da dann noch mehr Mechanik in bewegung kommen muß und alles schwergäniger geht dreht der Motor noch aber das PVC-Rad geht leer durch bis schlieslich die Elektronik den Zeitfehler F4 anzeigt und das Gerät auf Störung schaltet.

Danke vorallem EM2-Gott für seine richtige vermutung.

Jetzt wäre noch wichtig wo ich das Teil herbekomme ?lademotor.jpg
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Das Teil bekommst Du z.B. bei Fernseh-Maul und sicher auch noch bei div. anderen Online-Shops.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Opta VV 3102 M Fehleranzeige im Display (F4)
Oben