Loewe Nemos 29 - Störstreifen im oberen Bildrand

Diskutiere Loewe Nemos 29 - Störstreifen im oberen Bildrand im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Nemos 29 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Naxos

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Nemos 29
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Im September 2006 habe ich mir einen Loewe Nemos 29 gekauft - bisher war ich zufriedeen damit! Bei einem abgelesenen Betriebsstundenzähler von 251 Stunden in acht monaten, kam nun ein Knackgeräusch aus der Bildröhre! Der hiesige Händler tüftelte zwei Wochen am Gerät und alles endete dann in einer Garantieanfrage bei Loewe - Lösung war eine neue Bildröhre! Bei dieser Gelegenheit wurde mir auch gleich ein digitale Satellitentuner eingebaut! Seit diesem Tag habe ich bei 16:9 Sendungen in der Abgrenzung vom sichtbaren Bild zum oberen schwarzen BALKEN eine weiße Linie ! Laut LOEWE gibt es dazu auch eine tech. Mitteilung, dass der Transponder ARD felherhafte Signale ausstrahlt.....mhhhh......kennt sich jemand damit aus?? Ist vielleicht die eingebaute Karte defekt? Dieser Streifen tritt jedoch nur beim eingebauten Receiver auf - bei externem Gerät ist das Bild OK! Wäre nett wenn mir das einmal jemand erklären könnte! Danke
 
E

EM2-Gott

Gast
hier die technische Mitteilung (scheint, als mußt du damit leben)

Bei 16:9 DVB Sendungen sind oben Störstreifen sichtbar 22.06.2005

Bei 16:9 DVB Sendungen sind im oberen Bereich Stösteifen sichtbar
-----------------------------------------------------------------

Fehler: Bei digitalen (DVB) 16:9 Programmen, sind bei 4:3 TV-Geräten,
im oberen schwarzen (Letter Box) Bereich kurz vor dem Bildbeginn
einzelne Störstreifen sichtbar. Speziell bei DVB Programmen vom
Transponder ARD Digital.

Ursache: Fehlerhafter (analoge Zulieferung der Programme nach Frankfurt
mit Signaling in Zeile 23, dadurch fälschliche Encodierung der
Signaling Bits im MPEG-2 Videoencoder) MPEG-2 Datenstrom
durch den Programmanbieter.

Abhilfe: Keine. (Problem wird von Programmanbieter ARD bearbeitet. Mitte
2003 soll lt. ARD das Problem gelöst sein.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Nemos 29 - Störstreifen im oberen Bildrand
Oben