Loewe DVB-Empfang

Diskutiere Loewe DVB-Empfang im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda 9372P Chassi: 2400 (Media Plus)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aconda 9372P
Chassi: 2400 (Media Plus)

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hat jemand Erfahrungen mit der Rep. eines DVB-Moduls von Loewe??

Analoger Sat-Empfang ist ok, DVB-Modul wird auch erkannt, aber kein Sender empfangen, weder bei Suchlauf noch bei Verwendung der Vorprogrammierung.

Spannungen liegen alle an, auch das Zusatznetzteil für das DVB-Modul funktioniert... Modul hat im Gerät schon funktioniert, also kein Einbaufehler.

Gerät hat im Ursprung kapitalen Netzteilfehler (primär), so dass mir da auch der Zusammenhang der zwei Fehler nicht so ganz einleuchtet (aber was ist schon logisch).

Danke schon mal vorab...zur Not muss ich es bei Loewe tauschen...mhm...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

wüsste eigentlich auch net weiter,aber wie siehts aus mit der
Möglichkeit eines Reset??
Besteht die Möglichkeit das Gerät im Service Mode auf "Wekseinstellungen" zurückzusetzen?
Vielleicht aufgehängt??

:P Gruss Alde
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
danke erstmal,

werkseinstellungen bietet loewe zwar nicht direkt an, aber über die option-bytes könnte man ihn wohl auf auslieferungszustand setzen...allerdings hat der kunde eine einkabellösung (ja, er empfängt damit ein paar digitalprogramme, man lernt nie aus) und das neuprogrammieren in anbetracht der nur geringen erfolgschance, lass ich lieber mal...

das testbild des dvb-decoders erscheint auch, also der weg ist ok...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe DVB-Empfang
Oben