Loewe Art 1 Loewe Art1, läst sich nicht mehr anschalten, Sic

Diskutiere Loewe Art 1 Loewe Art1, läst sich nicht mehr anschalten, Sic im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Art 1 Chassi: C9000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Loewe Art1, läst sich nicht mehr anschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EagleHH

Benutzer
Registriert
30.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Art 1

Chassi: C9000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Loewe Art1, läst sich nicht mehr anschalten, Sicherung brennt durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Loewe Art 1 hat seinen Betrieb eingestellt. Das Gerät läst sich nicht mehr einschalten, Abends ausgeschaltet und am folgenden Morgen keine Reaktion mehr (keine Standy Leuchte). Habe das Gerät geöffnet, die Sicherung (T2,5A) des NT war durchgebrannt. Habe die Sicherung getauscht, sie brennt aber bei Einschalten sofort wieder durch.

Meine Frage, deutet das Fehlerbild auf die Möglichkeit hin das es mehr als eine Kleinigkeit sein könnte ? Da das gute Stück mittlerweile gute 18 Jahre auf dem Buckel hat, bis auf zwei Defekte (Druckschalter,Netzteiltrafo) zwar tadellos lief, ich mir aber trotzdem die Frage stelle ob sich der Aufwand noch lohnt.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das kommt darauf an, ob du imstande bist, die Reparatur selber durchzuführen (Wissensstand???), oder ob es eine Werkstätte macht. Auf alle Fälle liegt ein Fehler auf der Primärseite des Netzteiles vor. Genaueres erst, wenn du deine Fähigkeiten näher definiert hast.

mfg.

jahnservice
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
jahnservice schrieb:
Das kommt darauf an, ob du imstande bist, die Reparatur selber durchzuführen (Wissensstand???), oder ob es eine Werkstätte macht. Auf alle Fälle liegt ein Fehler auf der Primärseite des Netzteiles vor. Genaueres erst, wenn du deine Fähigkeiten näher definiert hast.

mfg.

jahnservice

Richtig - gebt doch bitte Euren Wissensstand bekannt - dann weis man wo man ansetzen kann.
Schliesse mich Jahnservice an - Schluss im Netzteil.....

Alde :wink:
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Alde schrieb:
jahnservice schrieb:
Das kommt darauf an, ob du imstande bist, die Reparatur selber durchzuführen (Wissensstand???), oder ob es eine Werkstätte macht. Auf alle Fälle liegt ein Fehler auf der Primärseite des Netzteiles vor. Genaueres erst, wenn du deine Fähigkeiten näher definiert hast.

mfg.

jahnservice

Richtig - gebt doch bitte Euren Wissensstand bekannt - dann weis man wo man ansetzen kann.
Schliesse mich Jahnservice an - Schluss im Netzteil.....

Alde :wink:

Schliesse mich auch Jahnservice und Alde an. :mrgreen:
 
E

EagleHH

Benutzer
Registriert
30.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Loewe Art 1 Loewe Art1, läst sich nicht mehr anschalten

Hallo,

auch wenn ich durchaus ab und an einen Lötkolben nutze, denke ich nicht, daß meine Fertigkeiten hier ausreichen. Im Zweifelsfall verschlimmbessert man es nur.

Also geht es um eine Reparatur in einer Fachwerkstadt. Wenn ich es richtig erinnere waren es beim letzten mal allein 35,-€ für die Überprüfung/ Kostenvoranschlag zzgl. Reparatur. Und ich denke da kommt man schnell in den Bereich wo es sich einfach nicht mehr lohnt.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Es kann aber auch sein, dass es sich lohnt. Es handelt sich ja schließlich um einen ART 1
Der Kostenvoranschlag wird bei Ausführung der Reparatur nicht zusätzlich berechnet (bei uns zumindest) .
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Loewe Art 1 Loewe Art1, läst sich nicht mehr anschalten

EagleHH schrieb:
Hallo,

auch wenn ich durchaus ab und an einen Lötkolben nutze, denke ich nicht, daß meine Fertigkeiten hier ausreichen. Im Zweifelsfall verschlimmbessert man es nur.

Also geht es um eine Reparatur in einer Fachwerkstadt. Wenn ich es richtig erinnere waren es beim letzten mal allein 35,-€ für die Überprüfung/ Kostenvoranschlag zzgl. Reparatur. Und ich denke da kommt man schnell in den Bereich wo es sich einfach nicht mehr lohnt.
Da erhebt sich dann zwangsläufig die Frage, ab welcher Summe es sich für dich nicht mehr lohnt ! Für weitere Info schicke PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Art 1 Loewe Art1, läst sich nicht mehr anschalten, Sic

Ähnliche Themen

Löwe ART TV 70SAT Läst sich nicht Einschalten(kein Standby-B

Hat das Loewe C9000 Chassis DPU 2543 oder 2553 (Loewe Art1)

LOEWE Art T28 — Mattscheibe bleibt schwarz

Oben