LOEWE Art T28 — Mattscheibe bleibt schwarz

Diskutiere LOEWE Art T28 — Mattscheibe bleibt schwarz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Art T28 Multistandard Chassi: 110C9 — steht da unter Ch-Typ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

make

Benutzer
Registriert
07.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LOEWE
Typenbezeichnung: Art T28 Multistandard
Chassi: 110C9 — steht da unter Ch-Typ

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo von einen Neuling

Gleich mal die Daten:
LOEWE
Art T28 Multistandard
110C9 — steht da unter Ch-Typ, bin aber nicht sicher, ob das die verlangte Chassi-Nummer ist?? Wenn nicht, wo ist sie, bitte?

Na ja, das Gerät hat schon einige Jahre auf dem Buckel und frage daher eben auch gleich mal, ob sich eine Reperatur lohnt — schön wäre es schon!

So, das Gerät machte ein kurzes „bitsch“ beim einschalten, und nun bleibt die Mattscheibe schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung des versenkbaren Tastenfeldes bleibt auch aus und man hört nur noch ein leises, hochfrequentes „fiepen“. Zudem fängt es an zu riechen, wenn ich es eingeschaltet lasse — so ca. nach 5 min. — könnte ein Kabel sein, oder der Staub auf einem heißen Bauteil.
Evtl. von dem Teil unterhalb des Röhrenhalses(meint meine Nase), von welchem ein Kabel zum schrägen Teil der Röhre führt, und eines zur Platine am ende des Halses.

Einzige Sicherung im Gerät ist okay, für viel mehr reicht mein KowHow leider nicht, auch wenn mir P=U*I ein Begriff ist, ich auch mal an 240/380V werkele und einen Lötkolben für Platinen besitze ;-)

Also, etwas, dass ich evtl. selbst beheben kann?
Lohnt der Weg in eine Werkstatt?
Was meint Ihr?

Danke schon vorab
Gruß
make
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei Deinem Gerät ist der Zeilentrafo defekt, ein (leider) typischer Fehler bei Loewe Geräten.

Als Laie ist der Austausch des Trafos nicht zu empfehlen ! Bringe das Gerät besser in eine Fachwerkstatt.

Wenn Du mit dem Gerät bislang zufrieden warst, wird sich eine Reparatur sicherlich lohnen,

Gruß
 
M

make

Benutzer
Registriert
07.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kann das jede Werkstatt?

Ah, vielen Dank oscillator909

Kann das jede Werkstatt erledigen — bekommt man die Loewe-Teile noch?

Könnte ein Techniker das auch direkt bei mir in der Wohnung erledigen?
Wenn du das Gerät kennst, weißt du ja, dass es 40-50Kg wiegt und etwas unhandlich ist. Dazu kommt, dass es bei mir auf einer Galerie steht, deren Treppenaufgang vor kuzem verkleinert werden musste und nun nur noch eine Leiter mit kleinem Durchstiegt hat — das der Loewe mal wieder runter müsste wurde leider nicht bedacht… ;-)

Wieviel würde die Reparatur ca. kosten — der Laden meines Vertrauens hat leider schon vor 3 Jahren geschlossen. Wäre also gut, wenn ich einen Richtpreis hätte, wenn ich eine neue Werkstatt suche. Loewe gibt es z.Z. eigentlich nur beim MediaMarkt, also bei keinem normalen R&F-Laden — trotzdem dort versuchen, oder besser über MM?

Vielen Dank
make
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Reparatur kann jede Fachwerkstatt durchführen da es sich um einen Standart-Fehler handelt. Die benötigten Teile (Zeilentrafo, Kondensatoren) sind problemlos zu bekommen.

Der Preis für eine Reparatur könnte ca. um 130,-€ liegen + eventueller Anfahrt.

Ich würde Dir empfehlen eine normale Fachwerkstatt aufzusuchen, der MM ist nicht gerade die beste Wahl .....

Wenn Du aus Hamburg kommst kannst Du Dich auch an uns wenden.

Die Reparatur kann auch bei Dir vor Ort durchgeführt werden,

Gruß
 
M

make

Benutzer
Registriert
07.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke

Vielen Dank oscillator909

Damit kann ich richtig gut was anfangen!

Ich wohne jedoch in Süd-Ost-Hessen und komme leider nur 1-2 mal im Jahr nach Hamburg — muss mir also hier jemanden suchen.

Mit deinen Infos sollte das aber jetzt gut klappen, also nochmal besten Dank für die flotte Beantwortung!!! Top!!!

Gruß
make
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE Art T28 — Mattscheibe bleibt schwarz

Ähnliche Themen

LOEWE Art 37 SL Bild fehlerhaft... dann gut... dann gar nix?!

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Loewe Concept 8420 oberes Bilddrittel bleibt schwarz

LOEWE ART 63 bleibt dunkel.

Loewe Ergo liegt in den letzten Zügen !!??

Oben