Loewe Arcada 8684 ZP Hot wiederholt durchgebrannt, Bild Rand

Diskutiere Loewe Arcada 8684 ZP Hot wiederholt durchgebrannt, Bild Rand im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada 8684 ZP Chassi: Q2300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hot wiederholt durchgebrannt, Bild Rand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisleroi

Gast
  • Loewe Arcada 8684 ZP Hot wiederholt durchgebrannt, Bild Rand
  • #1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Arcada 8684 ZP

Chassi: Q2300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hot wiederholt durchgebrannt, Bild Rand Rechts/Links verschwommen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

Bin soeben auf dieses Forum gestoßen und ein bisschen rumgelesen.
Da ich trozdem nicht richtig weiter komme, frage ich euch ... :-)

Ich habe einen Loewe, bei dem der Hot durchgebrannt war.
Laut Freund war eines Abends das Bild rechts und links (Rand) sehr verschwommen und "wackelte".
Am nächsten Tag muss er dann wohl gestorben sein..

Im Bereich der horizontalen Ablenkung gab es an manchen Transistoren kalte Lötstellen.
Diese habe ich nachgelötet und den Hot gegen einen Ersatztypen ausgetauscht.

Das Problem mit dem Rand blieb bestehen aber sonst Ok.
Also habe ich in diesem Forum nachgelesen und R590, C54x, L537,L590 nachgemessen.
Da ich kein Induktivitätsmessgerät besitze, habe ich erstmal die Spule L590 ausgebaut
und wollte den Fernseher ohne O/W Korrektur testen.
Beim testen ist wohl direkt der Hot wieder durchgebrannt und kurz.

Habt ihr eine gute Idee, was ich testen kann und wo ungefähr der Fehler liegt?
Vielen Dank! :-)


chris
 
  • Loewe Arcada 8684 ZP Hot wiederholt durchgebrannt, Bild Rand
  • #2
In der Praxis hat sich gezeigt, daß Ersatztypen meist nicht einwandfrei arbeiten, daher nach Möglichkeit nur Originaltypen einbauen !

lg.

jahnservice
 
  • Loewe Arcada 8684 ZP Hot wiederholt durchgebrannt, Bild Rand
  • #3
Überprüfe mal die C's im H-Teil auch auf Kapazität.
C521 ist i.o. ?
Kannst du mal ein Bild (Ränder verschwommen) posten...wenn du den HOT erneuert hast.
 
  • Loewe Arcada 8684 ZP Hot wiederholt durchgebrannt, Bild Rand
  • #4
@jahnservice

In der Praxis hat sich gezeigt, daß Ersatztypen meist nicht einwandfrei arbeiten, daher nach Möglichkeit nur Originaltypen einbauen !


Das halte ich für ein Gerücht! Geldschneiderei vieler Firmen da bin ich sicher!!! (übrigens lt. einer damaligen Aussage von Philips:Um Gottes Willen-nur Original Philips ZT verbauen.......weil......!!!! Dann gab es keine mehr. Technik Hotline (ich zitiere : Nehmen Sie doch einen HR der geht auch..... :agrue: )

Wenn die Werte passen warum kein Vergleich?????

Gruß Andre
 
  • Loewe Arcada 8684 ZP Hot wiederholt durchgebrannt, Bild Rand
  • #5
Shunth schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht! Geldschneiderei vieler Firmen da bin ich sicher!!! (übrigens lt. einer damaligen Aussage von Philips:Um Gottes Willen-nur Original Philips ZT verbauen.......weil......!!!! Dann gab es keine mehr. Technik Hotline (ich zitiere : Nehmen Sie doch einen HR der geht auch..... :agrue: )

Wenn die Werte passen warum kein Vergleich?????

Gruß Andre

VETO!

es gibt unzählige Beispiele

Sharp: Transistoren
Grundig: diverse IC`S (TDA8350. TDA8140, TDA8214B)
Sony: generell Halbleiter
Thomson: einige Zeilentrafos
Philips: einige Zeilentrafos
Samsung: z.B. Konvergenzendstufen (STK`s)
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada 8684 ZP Hot wiederholt durchgebrannt, Bild Rand

Ähnliche Themen

Loewe Arcada DST getauscht,HOT ok., jedoch noch kein Bild

Loewe Arcada 8672 ZP kein start - funkenschlag

Loewe Arcada 8684 ZP Bildfehler

Loewe Arcada 8772 ZP Q2400 R540 abgeraucht

Zurück
Oben