Loewe 4972 dunkles rotes bild

Diskutiere Loewe 4972 dunkles rotes bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: 4972 Z Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keloglan24

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: 4972 Z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi !!!
Mein fernseher hatte ein rotes dunkles und leicht gestreiftes bild gehabt.habe es geöffnet und hörte ein zischen im Trafo ,sah auch ein funken auf dem trafo,habe den trafo(1182.1377)mit einem hr6609 ausgewechselt.
der fehler ist nicht aufgehoben ,ist wie früher,aber das zischen und das funken ist nicht mehr da.Auf dem Trafo ist noch ein kleiner pin ,den ich nicht gelötet habe ,denn wenn ich es löte dann ist kein bild da aber der ton bleibt unberührt
Ich denke da ist noch ein defektes teil ,den ich auswechseln müsste ,ich weis nur nicht was es ist.
Kann mir einer weiter helfen.
Danke !!!
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
:?: grübel, grübel. Was für ein Pin soll da noch sein? Der Trafo wird unten mit allen Pins verlötet. Ohne Ausnahme. Da bleibt dann nichts frei. Und die drei Leitungen müssen angeklemmt werden, zwei an der Bildrohrplatte, eine an der Bildröhre selber. Wenn jetzt kein Bild da ist, an dem unteren Regler drehen, dann kommt Gitter 2, die Bildröhre wird heller. Der obere Regler ist für die Schärfeeinstellung.
Der Trafo ist auch der richtige Ersatztyp, dass sollte gehen.
Ein Problem ist der ursprüngliche Fehler. Rot mit Rücklaufstreifen. Bei diesen Modellen geht gerne die Bildröhrplatte defekt. Die Spannungen an der Bildröhre kontrollieren. Leider geht auch die Bildröhre in dieser Serie kaputt. Wollen wir aber mal nicht so schwarz sehen.
Gruß
RHarbig
 
J

janina

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was für eine Röhre ist da verbaut, wenn Ihr mich fragt ist eine Röhre mit der Bezeichnung ESF drin, da gibt es ein Massenstreben wegen Dreck in der Röhre.
Im Zweifelsfall kannst Du auch mal einen Kreuztausch machen.
Widerstand für grün und rot einseitig zur Röhre hin auslöten und mit Litze jeweils getauscht wieder anschließen.

Gruß Janina
 
K

Keloglan24

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Den unteren Regler habe ich nach rechts gedreht,und schon wurde es heller aber nicht so wie es sein sollte,es ist der alte fehler ,das Bildschirm ist rötlich und bischen dunkel mit weißen strichen von rechts nach links,wenn ich den unteren Regler bis zum anschlag voll aufdrehe dann fängt es an zu ticken ,aber falls ich es wenig aufdrehe dann wird es nicht genügend hell und die farbe ist ist rötlich und gestreift.
Was ist zu tun.
Danke !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe 4972 dunkles rotes bild

Ähnliche Themen

Loewe Connect 32 Full HD+ Kein Bild aber Ton

Loewe Connect 42 Full HD+ L2710 kein Bild mehr

loewe ART 70-100 kein Bild kein Ton

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

Loewe Profil 3572Z Bild horizontal breit

Oben