Lifetec LT 7109 Feature Box Version1 & 2

Diskutiere Lifetec LT 7109 Feature Box Version1 & 2 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT 7109 Chassi: TV 17.6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feature Box Version1 & 2 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tuedy

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lifetec

Typenbezeichnung: LT 7109

Chassi: TV 17.6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feature Box Version1 & 2

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
der Ursprungsfehler war ein Überschlagen am Dioden Split Trafo auf einem Schneider TV17.6 Chassi, der dann gewechselt wurde.
Das Gerät lief dann kurz, bis einige kalte/schlechte Lötstellen ihn wieder zur Aufgabe gezwungen haben.
Habe alles soweit nachgelötet. Nach dem Einschalten hat er nur Horizontale weiss-schwarze Streifen. OSD-Meneu und Lautstärke Balken sind vorhanden und scharf. Fehler vermutlich Feature Box (Version 1 ->4 IC´s). Konnte mir jetzt eine FB Version 2 besorgen. Jetzt ist der Bildschirm komplett grün und das OSD ist unscharf aber die Streifen sind weg.
Sind die beiden Boxen austauschbar? Ist es jetzt nur noch eine Einstellungs -Sache ->NVM oder ähnliches??
Wäre schön wenn sich jemand mit dem alten Teil auskennt.

Gruss Tüdy ::?
 
E

EM2-Gott

Gast
ist Softwareabhängig
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 1.849
T

Tuedy

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,
besteht denn die Möglichkeit - weil Software - die Grundplatine auf die neue Featurebox zu Flashen/Updaten?
Auf dem Bild sieht mann, was eingebaut war/ist. Oder habe ich keine Chance?
Wenn nicht, wo bekomme ich so eine Featurebox Version 1 zu einem vernünftigen Preis (Version 2 bei Pollin 9.95€) her?
Oder ist die Box reparabel? Bin für alle Tips dankbar.
War mit dem Gerät sonst super zufrieden.

TüdyAnhang anzeigen Featurebox.jpg
 
E

EM2-Gott

Gast
der gesockelte PLCC-IC auf dem Chassis muß gegen einen passenden Softwarestand getauscht werden, im Servicemode dann den Softwarestand eintragen dann sollte es klappen
 
T

Tuedy

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
OK,
soweit so gut. Auf meinem IC steht M2.42 und laut Unterlagen ist es ein 27C2001 PLCC.
Jetzt natürlich die nächste Frage:
Welche Software brauche ich X 4.5x oder Y 4.5x oder ist das egal?
Woran erkenne ich das?
Wo bekomme ich die her?
Oder muss ich mir das IC programiert bestellen?
Sorry für die vielen Fragen bin aber in dieser Materie nicht zu Hause - repariere normalerweise Flugzeuge. :P

Tüdy
 
E

EM2-Gott

Gast
probier es doch mal bei uns im Flohmarkt. Die Kisten sind massig im Umlauf. Müsste auch noch ein paar Chassis liegen haben (irgendwo).

P.S. Bitte noch deinen Wissensstand ins Profil eintragen
 
T

Tuedy

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe im Flohmarkt nichts gefunden aber selber mal ne Suche gestartet.
Mal abwarten was sich ergibt.
Das Teil nervt ein bisschen - aber ich will mich nicht geschlagen geben.

Tüdy
 
T

Tuedy

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Lifetec LT 7109 FUNKTIONIERT WIEDER!!

Unglaublich (peinlich?)
habe aus lauter Verzweiflung nochmals ein NVM - Reset durchgeführt und siehe da mit der alten FB Vers.1 funktioniert das Teil plötzlich wieder. Vieleich hat der erste auch nicht hingehauen - egal.
Habe jetzt natürlich die Feature Box Version 2 über (5,-€ + Versand). Setze sie aber auch noch im Flohmarkt rein.

Aller herzlichsten Dank für die Mühe - bin auch ne Ecke schlauer geworden :P :bday: :angel: :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec LT 7109 Feature Box Version1 & 2
Oben