Liebherr GT 2183 Index 3a Diode durchgebrannt

Diskutiere Liebherr GT 2183 Index 3a Diode durchgebrannt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: GT 2183 Index 3a E-Nummer: Type 400301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diode durchgebrannt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eddik

Gast
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: GT 2183 Index 3a

E-Nummer: Type 400301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diode durchgebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Unsere Gefriertruhe kühlt in letzter Zeit immer mit über -30°C. Die Temperatur lässt sich mit dem Regler nicht einstellen und die Alarm-LED leuchtet. Und auch die Glühbirne ist durchgebrannt.

Ich habe die Platine ausgebaut und festgestellt, dass es bei den Lötstellen der Diode leicht schwarz ist. Von daher vermute ich, dass die Diode durchgebrannt ist. Ich kann leider nicht erkennen, um welche Diode es sich handelt. Die Schrift ist komplett weg. Weiß zufällig jemand von euch, um welche Diode es sich handelt? Muss evtl. auch noch der Kondesator gewechselt werden?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich könnte mir auch eine Ersatzplatine kaufen, aber dann müsste ich gleich einen Hunderter weggeben... Vielleicht hat ja jemand einen Bauplan oder eine Ahnung welche Diode hier verbaut wurde.

Gruß
eddi
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Elektroniken werden vom KD nur komplett gewechselt ( aus Versicherungs,-und Gewährleistungsgründen ).
Basteln ist auf eigenes Risiko !
Gruß: Ernst
 
E

eddik

Gast
Ich habe mir schon gedacht, dass im KD keiner etwas repariert. Aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Liebherr Truhen und könnte mir einen Tip geben, welche Diode da verbaut wird.
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Das hat mit wollen-oder nichtwollen nichts zu tuen.
Verstehen Sie bitte ! : Das hat mit den oben genannten Gründen zu tun !!
Ich könnte "einem" noch so gut ( und billig ) helfen , doch wenn nachher seine Wohnung abfackelt,dann packt der Richter mich !
Nein,Danke !
Gruß : Ernst
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Was gibt es bei zu basteln. Neu fertig. Das Birnchen allein ist nicht der Grund.
E-Nr.: 6113900 ELEKTRONIKPLATINE GT STANDARD GT 2183-3 A

Habe paar hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr GT 2183 Index 3a Diode durchgebrannt

Ähnliche Themen

Liebherr GTS 3063 INDEX 3A Type 4 Kabelbruch

Liebherr GTS 2663 index 21A Gerät piepst, Temperatur sinkt

Oben