Licht vom Verstärker leuchtet aber kein klacken der Relais?

Diskutiere Licht vom Verstärker leuchtet aber kein klacken der Relais? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DENON Typenbezeichnung: PMA-860 Chassi: nicht bekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User683

Gast
Hersteller: DENON
Typenbezeichnung: PMA-860
Chassi: nicht bekannt

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier und muss (als blutiger Anfänger) gleich um Hilfe bitten. :oops:

Bei Ebay habe ich einen Denon PMA-860 ersteigert, bei dem mir gleich nach dem Auspacken sofort ein paar nicht beschriebene Mängel aufgefallen sind.
Die Input Selector-, Speakers- und Bass-Drehregler haben stark gewackelt, als ob Sie innen gar keine Befestigung mehr hätten. Drehen konnte man die Dinger aber noch gut. Meine Theorie: Der Verstärker muss wohl irgendwann direkt auf die Frontseite gefallen sein....

Mutig wie ich bin, habe ich den Verstärker gleich mal angeschlossen.
Nach dem Anschalten leuchtet die Diode an der Vorderseite aber es ist kein klacken der Relais zu hören.

Nun habe ich das Teil aufgeschraubt und nach offensichtlichen Beschädigungen gesucht. Leider konnte ich (als blutiger Anfänger) nix finden. Nur die Gewindemuttern der Potis konnte ich auf der Vorderseite wieder nachziehen, sodass diese schonmal wieder fest sitzen.
Dann habe ich das Ganze nochmal mit Kopfhörern ausprobiert, da kommt auch nix. :(

Hoffentlich war der Text jetzt nicht zu lang(weilig) und es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann.

Viele Dank und Grüsse
User683
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Licht vom Verstärker leuchtet aber kein klacken der Rela

User683 schrieb:
Mutig wie ich bin, habe ich den Verstärker gleich mal angeschlossen. Nach dem Anschalten leuchtet die Diode an der Vorderseite aber es ist kein klacken der Relais zu hören.

Wenigstens hat nichts geraucht, noch gerochen?

User683 schrieb:
Nun habe ich das Teil aufgeschraubt und nach offensichtlichen Beschädigungen gesucht. Leider konnte ich (als blutiger Anfänger) nix finden.

Es wird schwierig bis fast unmöglich sein (sorry!), Dir da bei der Fehlersuche zu helfen, da Du wohl leider weder Grundlagenwissen über den Aufbau eines Verstärkers noch Meßgeräte verfügst, um Dir da selbst zu helfen.

Kann im Prinzip alles sein, oder auch nur etwas einfaches. Ich würde einen Fachmann empfehlen, der mal über das Gerät drüberschaut und Dir sagen kann ob eine Reparatur sich lohnt.

Gruss Jens
 
U

User683

Gast
Hallo Jens,

vielen Dank für Die Antwort.
Geraucht oder gerochen hat nix....
Ich werde mal schauen, wo ich das Wekzeug und das Know How erhalte, um weiter zu kommen.

Bis dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Licht vom Verstärker leuchtet aber kein klacken der Relais?
Oben