LG RZ-42PX11 flackern bei dunklen Bildern

Diskutiere LG RZ-42PX11 flackern bei dunklen Bildern im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ-42PX11 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): flackern bei dunklen Bildern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dom2805

Gast
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ-42PX11

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): flackern bei dunklen Bildern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe von einem bekannten den oben genannten LG Plasma geschenkt bekommen.
Dieser war die letzten 1,5 Jahre zu Präsentationszwecken im Einsatz...
Beim Versuch ein SAT Signal wieder zu geben, kommt es zum extremen flackern des Bildes.
Mir ist aufgefallen, dass das flackern bei dunkleren Farbtönen viel schlimmer ist.
Ein helles Bild hingegen wird verhältnismässig sehr gut dar gestellt.

Zu mir:
Ich habe leider bisher keinerlei erfahrung mit TV Geräten gehabt.
Mir stellt sich nun erstmal die Grundfrage ob ich als leihe dieses Problem lösen kann... wenn es denn zu lösen ist!?

Schon jetzt vielen Dank in die Runde und viele Grüße

Dom
 
K

klammheimlich

Benutzer
Registriert
18.07.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo, mach mal ne elko kur..
mfg
 
B

biker-de

Benutzer
Registriert
27.05.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hey,ja ich habe das selbe problem.alle elkos getausch und fehler ist immer noch da.
bei manchen bildinhalten etwas dunklerer bereich ne leichte horizontale linie und das bild flackert hell dunkel.
bei der nächsten zene alles ok,aber dann neuer bildaufbau das gleiche
 
B

biker-de

Benutzer
Registriert
27.05.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ja ich nochmals.ich muss dazu sagen habe zwei gleiche tv und beide gleiche fehler,auch bei unterschiedlichen signalquellen
bedanke mich bei euch für hilfe
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
alle??? sind auch n menge smd elkos zu finden ansonsten heist es ,was sowieso eigendlich voraussetzung sein solte,mit verstand messen,(esr,multi.oz)
mfg
 
B

biker-de

Benutzer
Registriert
27.05.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hey und dank für antwort.
meinst du bei jeder platine komplett alle elkos.bis jetzt hatte ich alle gemessen und wenn erforderlich ist auf netzteil und ysys.
wobei die großen elkos also die 820m und 250v liegen so um die 730.sollte das noch ok sein oder wechseln.die hatte ich leider nicht zu hand,wenn dann bestellen.
danke euch im voraus, karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ-42PX11 flackern bei dunklen Bildern

Ähnliche Themen

LG RZ-42PX11 Zeigt kein Bild, Klacken und grüne LED beim an

LG RZ-42PX11 Flackert beim anmachen wenn bild dunkler ist LG RZ-42PX11 beim anmachen flackern

LG Electronics RZ-42PX11 Bild extrem dunkel+verschneit

LG RZ 42PX11 Rechts fehlt 20cm vom Bild

LG RZ - 42PX11 Fehrnseher flimmert Grün / z.T. Bild Flackern

Oben