LG RZ-42PX11 Zeigt kein Bild, Klacken und grüne LED beim an

Diskutiere LG RZ-42PX11 Zeigt kein Bild, Klacken und grüne LED beim an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ-42PX11 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt kein Bild, Klacken und grüne LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phokey

Benutzer
Registriert
26.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ-42PX11

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt kein Bild, Klacken und grüne LED beim anschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Bin umsonst an einen defekten LG RZ-42PX11 gekommen und würde den gerne reparieren, habe grundlegende Bastel und Elektronikkentnisse.

Der TV klackt beim Anschalten und die LED wechselt von rot auf grün, allerdings zeigt das Bild keinerlei Regung.
Der Vorbesitzer hat wohl schon einige Kondensatoren getauscht, welche weiß ich allerdings nicht.

Irgendwelche Tipps wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?

Vielen Dank im Voraus!

UPDATE: Trenne ich das untere YDRV von YSUS habe ich auf dem ganzen Bild rot/grünes Flimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phokey

Benutzer
Registriert
26.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Aktueller Stand:
Habe Vs und Va auf die auf dem Aufkleber vorgegeben Werte (190V, 65V) nachjustiert, lagen jeweils ca. 30V bzw 15V darunter.
Seither ist das 'Bild' heller, evtl. auch etwas deutlicher, falls man das so sagen kann. Kurzzeitig konnte man im rechten oberen Eck sogar eine Schrift lesen, vermutlich ein Menü.

Das ZSUS Board hat einen 15V Ausgang zu einem mir nicht namentlich bekanntem Board darunter. Dieser liegt bei ca. 9V und lässt sich nicht justieren. Außerdem surrt das ZSUS im Betrieb laut.

Grundsätzlich bleibt das Bild komplett aus, solange der untere YDRV mit dem YSUS verbunden ist. Nur wenn man ihn trennt erhält man überhaupt oben beschriebenes Gegrissel.
Am unteren YDRV fehlen auch zwei Klemmen für die Flachbandkabel, daher die schwarzen Längsstreifen im Bild.

Föhnen hatte keine Auswirkungen.

Als defekt kommen nun in Frage:
-unterer YDRV (Klemmen kaputt, kein Bild wenn eingesteckt)
-YSUS (Kein Bild wenn YDRV in YSUS gesteckt)
-ZSUS (nur 9V Spannung am 15V Ausgang, lautes Surren im Betrieb)

Ist das soweit korrekt?
 

Anhänge

  • IMG_1386 (1).jpg
    IMG_1386 (1).jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 492
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ-42PX11 Zeigt kein Bild, Klacken und grüne LED beim an

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

LG 32LV375S-ZC kein Bild , Bildschirm zeigt keinerlei Reaktion

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

Oben