LG RZ-42PX10 Schaltet sich gleich wieder aus (2-3sek.)

Diskutiere LG RZ-42PX10 Schaltet sich gleich wieder aus (2-3sek.) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ-42PX1 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich gleich wieder aus (2-3sek.) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helijo

Gast
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ-42PX1

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich gleich wieder aus (2-3sek.)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe folgendes Problem mit meinem LG RZ-42PX10.
Seit ein paar tagen habe ich beim starten folgendes Problem.
Beim Einschalten mit Fernbedienung geht der LG auf gelb (fordere Status LED) und ein Relay klackt (normal).
Dann aber nach ca. 2-3 sek. klackt es nochmal und es schaltet auf rot.
Dann schalte ich den LG am Hauptschalter aus und nach gefühlten 30 mal geht er dann an und läuft Einwandfrei.
Ich habe mich im Forum mal durchgelesen und bei anderen fand ich das 105 Grad Elkos vom Netteil defekt sind.
Weis jemand genau welche bei dem Typ?
Der LG hängt noch an der Wand und deshalb habe ich noch nicht reingeschaut.
Desweiteren habe ich manchmal weise Punkte auf dem Bildschirm (wenn dunkle Bilder kommen).
Da habe ich gelesen ein Spannungsregler wäre schuld.
Soll ich lieber gleich das Netzteil tauschen oder nur Teile?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ-42PX10 Schaltet sich gleich wieder aus (2-3sek.)

Ähnliche Themen

LG Plasma TV RZ-42PX10 Gerät läuft, jedoch keine Hintergrun

LG RZ-42PX11 Led schaltet auf rot, kein Bild, kein Ton

Oben