LG/Philips LP150x05 (A2) mit P/N: 6870s-0026d würde gerne al

Diskutiere LG/Philips LP150x05 (A2) mit P/N: 6870s-0026d würde gerne al im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG/Philips Typenbezeichnung: LP150x05 (A2) mit P/N: 6870s-0026d kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): würde gerne als standalone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mocca

Gast
Hersteller: LG/Philips

Typenbezeichnung: LP150x05 (A2) mit P/N: 6870s-0026d

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): würde gerne als standalone benutzen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: LG/Philips
Modell: LP150x05 (A2) mit P/N: 6870s-0026d


Hi,

Ich weiss, dass dies eigentlich mehr ein Reparaturforum ist, aber dafür habt Ihr bestimmt entsprechende Ahnung, wie man aus nichts wieder was tolles machen kann ;)

Ich habe ein altes, totes Notebook (NEtzteil, CPU u.ä. defekt).

Wunderbar funktionsfähig und top erhalten ist aber noch der Monitor, incl. Controller etc.

Nun fänd ichs ne totale Verschwendung das einfach wegzuwerfen und würde mir ganz gerne die Mühe machen das irgendwie wieder nutzbar zu machen.
Egal ob per VGA ansteuerbar oder nur FBAS oder was auch immer. Hauptsache man kann es wieder ein bisschen benutzen.

Es handelt sich um ein LG/Philips LP150x05 (A2) mit P/N: 6870s-0026d .

Ich konnte die vermeintliche Ansteuerung im Netz finden, wobei ich nicht weiss, ob die auch stimmt:
Code:
Pin Nome Descrizione
1 RED Red Video (75 ohm, 0.7 V p-p)
2 GREEN Green Video (75 ohm, 0.7 V p-p)
3 BLUE Blue Video (75 ohm, 0.7 V p-p)
4 ID2 Monitor ID Bit 2
5 GND Ground
6 RGND Red Ground
7 GGND Green Ground
8 BGND Blue Ground
9 KEY Key (No pin)
10 SGND Sync Ground
11 ID0 Monitor ID Bit 0
12 ID1 or SDA Monitor ID Bit 1
13 HSYNC or CSYNC Horizontal Sync (or Composite Sync)
14 VSYNC Vertical Sync
15 ID3 or SCL Monitor ID Bit 3

Ich wollte euch mal fragen, ob Ihr glaubt, dass man das nochmal nutzbar machen könnte und ob es möglich ist das Display als einen Monitor nochmal zum einsatz zu bringen. Selbst wenn er nur als kleiner Spassmonitor irgendwo eingebaut wird oder als Kontrollmonitor einsetzbar wäre, wäre alles super.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet! :)
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
das was du da im netz gefunden hast klingt verdächtig nach einer standart-VGA-schnittstelle... schau bei google nach der pinbelegung der standart-buchse, evtl. kannst du dir einen adapter bauen.
 
M

mocca

Gast
mir wurde leider schon erklärt, dass dies ein hoffnungsloses unterfangen ist :(

wär auch zu schön gewesen, aber muss man mit leben.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
M

mocca

Gast
ein quote von shaun in einem anderen forum
Ok, also noch mal langsam. Der Controller, den Du bräuchtest, ist in einem Notebook NICHT VORHANDEN. Das Display bekommt seine seriellen Datenströme direkt vom Grafikprozessor, ohne den sinnfreien Umweg über DVI oder gar VGA. Du müsstest also aus Deinen Videosignalen irgendwie die korrekten LVDS-o.ä. Datenströme zurechtbasteln, aufgrund ggf. abweichender Pixeltakte noch mal kurz zwischenspeichern. Das macht der Controller in so einem TFT-Monitor für den Schreibtisch.
Wenn Du so ein Panel also überhaupt irgendwie zum Funktionieren bringst, dann, indem Du es in einen ebensolchen Monitor reinhäkelst.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Schaum , hat alles richtig geschrieben.

Für dumme "sparer" ohne fundirte Kenntnise war sogar ein Tema bei ELEKTRONIKWERKSTATT.de

Es kann man schon machen , aber Ergebnis ist so beschiessen , dass kann nur HomeEntwikler befridigen. :-D
 
80186

80186

Benutzer
Registriert
07.02.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@igor
Shaun
aber sonst ist alles richtig :)
Gruß Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG/Philips LP150x05 (A2) mit P/N: 6870s-0026d würde gerne al

Ähnliche Themen

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben