LG Monitor ist dunkel

Diskutiere LG Monitor ist dunkel im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ste18

Benutzer
Registriert
30.12.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
LG 19“ Color Monitor
Pitch : 0.26mm
Max Resolution: 1600 x 1200 (Max Flicker Free)
Horizontal Frequency: 30~98 kHz
TCO99
(angaben von der Verpackung)

Mein LG Monitor ist dunkel selbst wen alles auf Max gestellt wird Helligkeit, Kontrast und auch wen ich alle Farben auf Max stelle ist er immer noch dunkel natürlich kann ich auch mit der Grafikkarte etwas machen aber das sieht auch nicht gerade gut aus gibt es Pogramme um dem Monitor zu Teste :?: :?: :?:
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ist Hochspannung vorhanden? (Hört mans knistern beim einschalten? - Sieht man das OSD? Bleibt er vielleicht im Standby?

Ein paar Angaben musst du schon machen.

Hast du dir das Kabel insbesondere den Stecker aml angeschaut? Nicht dass einfach nur was abgebrochen oder krumm ist.
 
S

ste18

Benutzer
Registriert
30.12.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kein knistern beim einschalten.

Was war den noch mal OSD ???

Das Kabel ist auch in Ordnung (an das Kabel habe ich gar nicht gedacht)
Und ich schalt in immer ganz aus.
Damit das Bild nach etwas aus sieht muss ich beim Catalyst Control Center
Gamma : 2,40
Brightness : 96
Kontrast : 50
Stellen.
Das geht zwar aber dennoch würde ich gern wissen ob es was schlimmes ist?
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Moment ich kann nicht folgen: Geht er nun? Geht er gar nicht? Oder "halb" mit software einstellungen?
 
S

ste18

Benutzer
Registriert
30.12.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich muss nur Komplizierte Grafik ein Stellungen vor nehmen und das nervt und nach spielen springt es manchmal wider zur anfangs Einstellung zurück wird dunkel und man kann gerade so etwas erkennen halt dunkel???
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hat mal jemand im Gerät rumgefummelt?

Evtl. ist G2 zu niedrig. Hat jemand an den Potis gedreht?
 
S

ste18

Benutzer
Registriert
30.12.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Nein
Anfangs ging er ja dann wurde er ungefähr 2-3 Monate nicht benutzt und jetzt ist er einfach nur dunkel
 
S

ste18

Benutzer
Registriert
30.12.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
und was meinst du damit

"Evtl. ist G2 zu niedrig. Hat jemand an den Potis gedreht?"
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
G2 ist die Schirmgitterspannung und wird am Zeilentrafo eingestellt. Ist diese zu niedrig, ist das Bild zu dunkel; ist diese zu hoch, ist das Bild zu hell und mit Rücklaufstreifen.
Aber bevor du jetzt auf die Idee kommst, daran zu drehen... lass es! Die verstellt sich nicht von alleine!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Monitor ist dunkel
Oben